• Prinz Philip starb im April 2021
  • Ein Jahr später folgte ihm seine Frau in den Tod
  • Daran sind die beiden gestorben

Der Tod eines Royals ist immer ein großer Schock für eine ganze Nation. Als am 8. September 2022 verkündet wurde, dass Königin Elisabeth II. tot ist, trauerten Menschen auf der ganzen Welt. Die Ursache für ihren Tod wurde aus einem Auszug der Sterbeurkunde deutlich, die eine schottische Behörde veröffentlichte.

Daran sind die Queen und Prinz Philip gestorben 

Laut Sterbeurkunde ist Königin Elisabeth II. am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren an Altersschwäche gestorben. Ihr genauer Todeszeitpunkt war 15.10 Uhr Ortszeit auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral. Der Buckingham Palast gab den Tod der Queen jedoch erst um 18.30 Uhr bekannt.

Bei ihrem Ehemann Prinz Philip, der am 9. April 2021 mit 99 Jahren auf Schloss Windsor verstarb, wurden ebenfalls Details aus seiner Sterbeurkunde veröffentlicht. Laut der britischen Zeitschrift „Daily Telegraph“ wurde auch hier Altersschwäche als Todesursache von Prinz Philip vermerkt.

Traurig:

Wenige Wochen vor Prinz Philips Tod musste er sich einer Herz-Operation unterziehen, jedoch sollen weder die Herzerkrankung noch die Operation zu seinem Ableben beigetragen haben. Das Ehepaar war über 70 Jahre verheiratet und wurde gemeinsam in der King George VI. Memorial Chapel beigesetzt.