• Herzogin Kate dankt Prinz William in schwerer Zeit
  • Sie ist kürzlich an Krebs erkrankt
  • Diese Botschaft an ihren Mann teilt sie

Herzogin Kate (42) hat in einer ergreifenden Videoansprache ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht und gibt bekannt, dass sie sich einer vorbeugenden Chemotherapie unterzieht. In dieser schwierigen Zeit wendete sie sich auch mit rührenden Worten an ihren Mann Prinz William (41)

Darum behielt Kate die Erkrankung für sich:

Herzogin Kate dankt William in dieser schweren Zeit

Die Nachricht zu Herzogin Kates Gesundheit kommt nach einer erfolgreichen großen Bauchoperation im Januar, bei der zunächst kein Krebs festgestellt wurde. Postoperative Tests zeigten jedoch später, dass Krebs vorhanden war.

Unterstützt von ihrem Ehemann Prinz William und der Öffentlichkeit, begibt sich Kate auf einen Weg der Genesung. Die Diagnose hat sie und ihre Familie tief erschütterte, doch: "William an meiner Seite zu haben, ist auch eine große Quelle des Trostes und der Beruhigung", verrät Kate in dem Video.

Pinterest
Herzogin Kate bei der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose

In dem Video hat Herzogin Kate die unerschütterliche Unterstützung ihres Ehemanns, Prinz William, gewürdigt. Sie sprach offen über die Auswirkungen ihrer Diagnose auf ihre Familie und dankte ihrem Ehemann für seinen Trost und Rückhalt.

SO halten Kate und William zusammen

Weiter teilte Herzogin Kate: "Das war natürlich ein großer Schock, und William und ich haben alles getan, was wir konnten, um dies zum Wohle unserer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen." In dieser Situation hält das royale Paar noch stärker zusammen wie zuvor.

Kate befindet sich nun auf einem "Genesungsweg" und hat Ende Februar mit einer Chemotherapie begonnen. Trotz der Herausforderungen, die vor ihr liegen, bleibt Kate optimistisch und konzentriert sich auf ihre Genesung, unterstützt von der Liebe und den Gebeten vieler Menschen.

Aktuelle royale News:

Während Kate sich auf ihre Behandlung konzentriert, wird Prinz William seine königlichen Pflichten fortsetzen. Die Öffentlichkeit und königliche Beobachter sind gespannt, wann die Prinzessin wieder in der Öffentlichkeit erscheinen wird.

Ein Sprecher des Kensington-Palasts erklärte, dass Kate zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren wird, sobald ihr medizinisches Team grünes Licht gibt. In dieser schwierigen Zeit denkt Kate auch an andere, die von Krebs betroffen sind und fokussiert sich jetzt auf ihre Gesundheit und Familie.