• Herzogin Kate ist an Krebs erkrankt
  • König Charles meldet sich nach Video zu Wort
  • Rührende Botschaft vom König

In einem beispiellosen Akt der Offenheit offenbart Herzogin Kate (42) ihre Krebsdiagnose. Diese Nachricht folgt auf eine Reihe von gesundheitlichen Herausforderungen innerhalb der königlichen Familie.

Erste Worte:

König Charles spricht über Kates Veröffentlichung der Krebsdiagnose

In einem Jahr, das die königliche Familie vor zahlreiche Herausforderungen gestellt hat, steht die jüngste Enthüllung von Herzogin Kate im Mittelpunkt. Die Ehefrau von Prinz William (41) teilte in einer außergewöhnlichen Videobotschaft mit, dass sie an Krebs erkrankt ist.

Der Buckingham Palace teilte nach diese Mitteilung die warmen Worte von König Charles III (75), der ebenfalls gegen die Krankheit kämpft: "Seine Majestät ist so stolz auf Catherine für ihren Mut, so zu sprechen, wie sie es tat."

Pinterest
König Charles bei einem Event

Nachdem beide fast gleichzeitig im Krankenhaus behandelt wurden, blieb der König in engem Kontakt mit seiner Schwiegertochter. "Beide Majestäten werden weiterhin ihre Liebe und Unterstützung der ganzen Familie in dieser schwierigen Zeit anbieten", fügte der Palast hinzu.

König Charles und Herzogin Kate sind beide erkrankt

Die Diagnose von Herzogin Kate markiert den jüngsten Schlag für die königliche Familie, die bereits mit der Krebserkrankung des Königs konfrontiert war. Die 42-Jährige wurde im Januar wegen einer Bauchoperation ins Krankenhaus eingeliefert, wobei man annahm, ihre Erkrankung sei nicht krebsartig.

Nach einer erfolgreichen Operation wurde jedoch Krebs festgestellt. König Charles wurde kurz nach Kate ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, allerdings wegen eines Eingriffs, der nicht mit Krebs in Verbindung stand.

Royale News:

Im Februar bestätigte der Buckingham-Palast, dass bei Charles eine Form von Krebs diagnostiziert wurde, die während der Behandlung in der Londoner Privatklinik entdeckt wurde.

Trotz ihrer eigenen schwierigen Situation fand Herzogin Kate in ihrem Video auf Instagram Worte der Ermutigung für andere Krebspatienten. Ihre Botschaft und die Unterstützung von König Charles zeigen den Zusammenhalt der britischen Familie.