• Home
  • TV & Film
  • So wird die Jubiläums-Folge des „Bergdoktors“
15. November 2017 - 17:01 Uhr / Selina Jüngling

Es ist die 100. Episode der Neuauflage

So wird die Jubiläums-Folge des „Bergdoktors“

2018 feiert das ZDF gleich zwei Jubiläen des „Bergdoktors“: Vor zehn Jahren wurde die Serie neu aufgelegt und am 4. Januar wird bereits die 100. Folge ausgestrahlt! Das muss mit einem Winterspecial gefeiert werden, dachten sich wohl die Produzenten.

Das nächste Jahr wird ein ganz besonderes für den „Bergdoktor“: Zehn Jahre gibt es die Neuauflage der Sat.1-Serie nun schon und dann wird auch noch die 100. Folge gesendet. Dafür gibt es am 4. Januar ein Winterspecial zum Start der elften Staffel.  

Laut dem Medienmagazin „DWDL“ beginnt diese turbulent für „Dr. Martin Gruber“ (Hans Sigl, 48). Als er eine Patientin nach einem Unfall während einer Bergtour in die Klinik begleitet, werden sie von einer Lawine überrascht. Außerdem soll sich beim „Bergdoktor“ noch etwas in Sachen Liebe tun. Auch der Rest der neuen Staffel ist geprägt von rätselhaften Krankheiten und neuen Abenteuern für „Dr. Martin Gruber“ und Co.  

Die Jubiläums- und Start-Folge der elften Staffel von „Der Bergdoktor“ ist am 4. Januar um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.