17. November 2017 - 08:22 Uhr / Lisa Winder

Preisverleihung in Berlin

Bambi 2017: Das sind die Gewinner des Abends

Am Donnerstagabend wurde zum 69. Mal der Bambi in Berlin verliehen. Im Vorfeld wurden schon einige Stars bekanntgegeben, die mit einem Bambi ausgezeichnet werden. Doch in den Kategorien Schauspielerin National, Schauspieler National, Film National und Deutschlands bester Moderator 2017 wurden die Gewinner erst in der Show verkündet. Wir verraten euch, wer sich über einen Bambi freuen durfte.

Die 69. Bambi-Verleihung ging am Donnerstag über die Bühne. Ausgezeichnet wurden unter anderem Hollywood-Star Hugh Jackman (49), Topmodel Claudia Schiffer (47) und Aktionskünstler Ai Weiwei (60). Auch Helene Fischer (33) durfte sich über ihren dritten Bambi freuen und legte am Abend einen heißen Auftritt hin. 

Die Gewinner des Abends

Kategorie Schauspielerin National

Alicia von Rittberg, „Charité” - Gewinner

Emilia Schüle, „High Society – Gegensätze ziehen sich an“

Julia Koschitz, „Das Sacher“

Kategorie Schauspieler National

Kostja Ullmann, „Mein Blinddate mit dem Leben“

Heino Ferch, „Allmen“ und „Spuren des Bösen“ - Gewinner

Jannis Niewöhner, „Jugend ohne Gott“ und „Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe“

Kategorie Film National

„Mein Bilnddate mit dem Leben“

„Willkommen bei den Hartmanns“ - Gewinner

„Grießnockerlaffäre“

Deutschlands bester Moderator 2017 - (Publikumswahl)

Kai Pflaume