13. November 2017 - 13:01 Uhr / Selina Jüngling

Mithilfe von „Das Supertalent“

„Adam sucht Eva“ startet mit Mega-Quoten

Rekord-Start der vierten Staffel von „Adam sucht Eva“! Die Nacktshow profitiert von den hohen Einschaltquoten bei „Das Supertalent“.

Das RTL-Publikum steht wohl auf nackte Haut, das ist kein Geheimnis. Doch noch nie waren die Einschaltquoten bei „Adam sucht Eva“ so hoch wie am Samstag! Die RTL-Show konnte in ihrer ersten Ausgabe der neuen Staffel laut „Quotenmeter“ 3,63 Millionen Zuschauer verbuchen und machte damit 16,1 % des Marktanteils aus. Das gab es noch in der Geschichte von „Adam sucht Eva“. 

Grund für den großen Erfolg des Starts der vierten Staffel war wohl auch „Das Supertalent“. Die Casting-Show trumpfte nämlich ebenfalls mit Rekord-Quoten auf. 4,75 Millionen Zuschauer sahen Dieter Bohlen und Co. bei der Suche nach Deutschlands größtem Talent zu. Da der Quoten-Kracher um 20.15 Uhr, also direkt vor „Adam sucht Eva“ gesendet wurde, blieben einige Zuschauer wohl auf RTL hängen.