• Home
  • Stars
  • Jan Böhmermann covert als Kay Boehm „Senorita“
5. Oktober 2017 - 17:00 Uhr / Alina Wiedemann

Nicht der erste Auftritt von Kay Boem

Jan Böhmermann covert als Kay Boehm „Senorita“

Seit drei Wochen dominieren Kay One und Pietro Lombardi mit ihrem Hit „Senorita“ die deutschen Charts. Auch Jan Böhmermann ist auf den Song aufmerksam geworden und hat seine ganz eigene Version veröffentlicht.

Moderator Jan Böhmermann (36) hat ein Cover des Chart-Spitzenreiters „Senorita“ von Kay One (33) und Pietro Lombardi (25) in seiner Late-Night-Show „Neo Magazin Royale“ präsentiert. Unter dem Künstlernamen Kay Boehm singt er den Song als Ballade mit Chorbegleitung. Sein Gesangstalent hat der Satiriker schon früher unter Beweis gestellt.

In seiner Ansprache vor der Parodie weist Böhmermann mit Ironie auf den tiefgehenden Text von „Senorita“ hin und nennt die beiden Musiker „zwei Lyriker von Weltrang“. Des weiteren spricht er davon, der Song könnte „ein Lied für Deutschland“ werden. Das Cover des Lieds endet mit einem Konfetti-Regen in Schwarz, Rot, Gold.

Das ist nicht das erste Mal, dass Jan Böhmermann einen Song von Rapper Kay One parodiert. 2015 hat er bereits den Song „Style & das Geld“ gecovert.