• Home
  • Stars
  • „Grey’s Anatomy“: Das macht Kate Walsh heute
8. Dezember 2017 - 13:14 Uhr / Sophia Beiter

Sie spielt in „Tote Mädchen lügen nicht“

„Grey’s Anatomy“: Das macht Kate Walsh heute
Kate Walsh

Kate Walsh hatte einen Gehirntumor

Kate Walsh war vom Jahr 2005 bis 2012 regelmäßig in der beliebten Serie „Grey’s Anatomy“ zu sehen. Nach ihrem Serienausstieg blieb die hübsche Kate erfolgreich und konnte einige Rollen ergattern. Schwierige Zeiten gab es für sie allerdings auch: Ein Gehirntumor bedrohte die Gesundheit der 50–Jährigen.

In der Krankenhausserie „Grey's Anatomy“ spielte Kate Walsh (50) die Rolle der „Dr. Addison Montgomery“. Im Jahr 2007 hieß es für Kate aber Abschied nehmen von der Hauptrolle, denn die 50–Jährige verließ die Serie um bis 2013 der Star im Spin-off „Private Practice“ zu sein. Nach dem Aus der erfolgreichen Serie spielte sie in Formaten wie „Fargo“, „Bad Judge“ und „Undateable“.

Kate Walsh und Patrick Dempsey

Kate Walsh und Patrick Dempsey

Während beruflich alles super lief, machte der hübschen Kate im Jahr 2015 plötzlich die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund von Vergesslichkeit, Müdigkeit und Sehstörungen ging sie damals zum Arzt und ließ sich durchchecken. Bei einem MRT wurde ein Gehirntumor gefunden, der bereits so groß wie eine kleine Zitrone war. Der Tumor musste sofort entfernt werden, zum Glück lief bei der OP aber alles glatt.

Kate Walsh in „Tote Mädchen lügen nicht“

Mittlerweile geht es Kate wieder gut. Sie ist gesund und kann sich nun wieder ganz der Schauspielerei widmen. Im Jahr 2017 nahm sie gleich drei spannende Projekte in Angriff. In der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ spielt sie an der Seite von Katherine Langford (21)  und  Dylan Minnette (20) die Rolle der „Olivia Baker“. Zudem war die 50-Jährige in den Filmen „Girls Trip“ und „The Secret Man“ zu sehen.

Kate Walsh

Kate Walsh spielte bei „Grey's Anatomy“mit

Wie es um Kates Privatleben steht, ist nicht bekannt, denn sie hält ihr Liebesleben größtenteils vor der Öffentlichkeit geheim. Vor einigen Jahren verliebte sie sich nach einer gescheiterten Ehe in den Comedy-Writer Chris Case (50), doch ob die beiden immer noch ein Paar sind, ist nicht klar.