Jochen Schropp (36) steht zwar gerne vor der Kamera, sein Privatleben hält der TV-Moderator jedoch gekonnt von der Öffentlichkeit fern. Auch in diesem Jahr ist er wieder in der Sat.1-Live-Show „Promi Big Brother“ zu sehen. Während sich die Kandidaten dabei von ihrer intimsten Seite zeigen, spricht Jochen über sich selbst nur in Rätseln. So ist auch sein Beziehungsstatus bislang ungewiss.

Jochen Schropp vergeben?

Aus dem beliebten Moderator ist nicht viel herauszukitzeln. In einem Interview mit dem „OK!“-Magazin verrät er nur so viel: „Ich wohne noch alleine. Aber das heißt nicht, dass ich nicht wieder in festen Händen bin. Mir geht es gerade jedenfalls sehr gut und ich bin glücklich.“ Außerdem müsse er sich, bevor er eine Beziehung öffentlich machen würde, erst wirklich sicher sein und sich bereit dafür fühlen.

Solange bleibt seinen Fans also nichts weiter übrig, als abzuwarten. Ob sich Jochen eines Tages vielleicht traut und auf dem roten Teppich zeigt, wen er liebt? Bis dahin heißt es jedoch zurücklehnen und „Promi Big Brother“ einschalten.

Übrigens: So süß sah Jochen Schropp als Teenie aus