26. August 2017 - 17:32 Uhr / Sofia Schulz

Sie sind ebenfalls im Showbiz

Jane Fonda: Das sind ihre Kinder
Vanessa Vadim, Jane Fonda, Troy Garity, Simone Garity

Jane Fonda posiert stolz mit ihren Kindern und ihrer Schwiegertochter

Sie ist eine der bekanntesten Hollywood-Schauspielerinnen überhaupt und auch mit knapp 80 Jahren noch top in Form: Jane Fonda. Die zweifache Oscar-Preisträgerin hat neben ihrer beeindruckenden Karriere aber auch zwei Kinder großgezogen, die genau wie ihre Mutter im Rampenlicht stehen.

Jane Fonda (79) war DAS Sexsymbol der sechziger und siebziger Jahre und machte sich sowohl als Schauspielerin als auch mit ihren zahlreichen Aerobic-Videos einen Namen. So wurde sie zum einen zur Schauspiel-Legende, zum anderen zur Fitness-Queen und auch mit fast 80 Jahren sieht Jane Fonda immer noch umwerfend aus. Dabei hat sie nicht nur eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich, sondern auch zwei Kinder großgezogen.

Jane Fonda: Vanessa Vadim stammt aus erster Ehe

Aus Jane Fondas erster Ehe stammt ihre Tochter Vanessa Vadim (48). Mit ihrem damaligen Mann, dem französischen Regisseur Roger Vadim (†72), war Jane Fonda knapp acht Jahre verheiratet, bis die Beziehung scheiterte. 

Jane Fonda und Tom Hayden

Noch im Jahr 1793 und nur wenige Tage nach der Scheidung von Roger Vadim heiratete Jane Fonda Tom Hayden (77), der als Politiker und Aktivist für Menschenrechte bekannt war. Im gleichen Jahr kam auch Jane Fondas zweites Kind, Sohn Troy Garity (44) zur Welt. Gemeinsam mit Tom Hayden entschied sich Jane bewusst für den Nachnamen „Garity“, da sie ihre Nachnamen für zu bekannt hielten und dem Kind dadurch nicht schaden wollten.

Im Jahr 1982 adoptierte das Paar Mary Luana Williams (49), die bereits im Teenager-Alter war. Sie wurde als Tochter von Anhängern der Black Panther Party geboren. Die Adoption war allerdings nicht offiziell. Im Jahr 1990 trennte sich das Paar, bevor Jane 1991 CNN-Gründer Ted Turner (78) heiratete. Diese Ehe hielt zehn Jahre. 2017 trennte sich Jane Fonda von ihrem langjährigen Lebensgefährten Richard Perry (75), mit dem sie danach zusammenkam. 

Jane Fonda: Ihre Kinder eifern ihr nach

Jane Fonda kann wirklich stolz auf ihre mittlerweile erwachsenen Kinder sein, denn sowohl Vanessa als auch Troy konnten im Showbiz Fuß fassen. Vanessa arbeitet als Filmregisseurin und hat Jane mit ihren Kindern Malcolm und Viva zur Großmutter gemacht. Troy arbeitet als Schauspieler und wurde sogar schon für einen Golden Globe nominiert. Auch er ist verheiratet. Alle drei setzen sich, ganz wie ihre Mutter, als Friedensaktivisten ein.