• Home
  • Artikel
  • Herzogin Catherine: Eleganter Auftritt mit Lady Dianas Lieblingsdiadem
7. Dezember 2017 - 11:32 Uhr / Sara Omara

Es war ein Hochzeitsgeschenk

Herzogin Catherine: Eleganter Auftritt mit Lady Dianas Lieblingsdiadem

Beim diplomatischen Empfang im Buckingham Palast am Dienstag waren auch Herzogin Catherine und Prinz William zu Gast. Die schwangere Catherine trug zu diesem Anlass das Lieblings-Diadem von Lady Diana.

Herzogin Catherine (35) besuchte Anfang Dezember zum vierten Mal den diplomatischen Empfang im Buckingham Palast und wurde von ihrem Gatten Prinz William (35) begleitet.

Herzogin Kate und Prinz William

Zum Anlass trug die schwangere Catherine die Cambridge Lover's Knot Tiara, das Lieblings-Diadem von Lady Diana (†36). Es ist mit Diamanten und Perlen besetzt. Passend zum klassischen Kopfschmuck hatte Catherine eine Hochsteckfrisur und kombinierte Diamant-Perlenohrringe und ein Diamant-Collier.

Lady Diana 1983

Das atemberaubende Diadem hat Königin Elisabeth II. gehört, die es 1981 Prinzessin Diana zur Hochzeit schenkte, berichtet „The Sun“. Die Tiara wurde ursprünglich für Queen Mary hergestellt. Sie habe es Anfang des 19. Jahrhunderts als Nachbildung einer 200 Jahre alten Tiara ihrer Großmutter Prinzessin Auguste von Hessen, in Auftrag gegeben.

Catherine wurde bereits letztes Jahr mit dem Kopfschmuck gesehen, als sie gemeinsam mit ihrem Ehemann den chinesischen Präsidenten empfing.