• Home
  • Artikel
  • Die schwedischen Royals kommen nach Deutschland
19. Juli 2017 - 09:45 Uhr / Andreas Biller

Schon in ein paar Tagen

Die schwedischen Royals kommen nach Deutschland
Königin Silvia und König Carl Gustaf

Königin Silvia und König Carl Gustaf besuchen Deutschland

Königin Silvia und König Carl Gustaf besuchen Deutschland. Das schwedische Königspaar wird schon ab Sonntag mehrere Tage in der Republik verbringen. Die Stadt, die sie besuchen, bedeutet beiden viel.

Es wird immer royaler in Deutschland. Nach dem Besuch Herzogin Kates (35) und Prinz Williams (35) in drei deutschen Städten kommen nun Königin Silvia (73) und König Carl Gustaf von Schweden (71) nach München.

Bei dem royalen Besuch soll Königin Silvia von Ministerpräsident Horst Seehofer (68) der Bayerische Verdienstorden verliehen werden, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. Außerdem sollen beide einer Einladung der Konzertgesellschaft München folgen, die schon am Sonntag ein Benefiz-Galakonzert veranstaltet.

Die bayerische Landeshauptstadt bedeutet beiden viel, schließlich lernten sie sich vor 40 Jahren bei den olympischen Spielen in München kennen, wo Silvia als Chef-Hostess arbeitete.