Viele haben es befürchtet und nun scheint es eingetroffen zu sein: Nach dem Ausstieg der beliebten Cast-Mitglieder Thomas Gibson (54) aka „Hotch“ und Shemar Moore (46) aka „Derek Morgan“ muss „Criminal Minds“ einen Rückgang der Einschaltquoten verbuchen. Um 15% fielen die Quoten im Durchschnitt bisher schon laut dem Portal „tvseriesfinale.com“. Kein Wunder, denn insbesondere die Fans von „Hotch“-Darsteller Thomas Gibson haben im Internet mit dem Hashtag „NoHotchNoWatch“ gegen den Rauswurf des Amerikaners protestiert und den Boykott der Serie angekündigt. Die Bemühungen von „Dr. Spencer Reid“-Darsteller Matthew Gray Gubler (36), den Ausstieg seiner beiden Kollegen zu kompensieren, scheinen also bis dato noch nicht sonderlich gut zu fruchten.

Wer möchte, dass die Serie nicht abgesetzt wird, sollte demnach fleißig (wieder) einschalten.