• Home
  • Artikel
  • Bambi-Verleihung 2017: Die ersten Preise sind vergeben
16. November 2017 - 11:32 Uhr / Selina Jüngling

Das sind die bisherigen Gewinner und Nominierten

Bambi-Verleihung 2017: Die ersten Preise sind vergeben

Donnerstagabend findet die Preisverleihung des Bambis in Berlin statt. Im Vorhinein wurden schon die ersten Gewinner des goldenen Rehkitzes veröffentlicht. Diese Stars dürfen sich über den beliebten Award freuen.

Der Medien- und Fernsehpreis Bambi wird wie jedes Jahr auch 2017 im Stage Theater in Berlin vergeben. Die Verleihung, bei der neben vielen deutschen Promis auch internationale Stars zu Gast sein werden, wird am Donnerstag ab 20.15 Uhr live im Fernsehen übertragen. Die ersten Gewinner un Nominierten wurden von Hubert Burda Media schon bekanntgegeben. 

Hugh Jackman und Claudia Schiffer gehören zu den Preisträgern 

So geht der Bambi in der Kategorie Sport an Wladimir Klitschko (41) und in der Kategorie Entertainment an Hollywood-Star Hugh Jackman (49). Den Millenniums-Bambi kann Joachim Gauck (77) mit nach Hause nehmen. In der Kategorie Mut wird der Konzeptkünstler Ai Weiwei (60) ausgezeichnet, der seit Jahren mit seiner Kunst die Wandlung seines Heimatlandes China kommentiert und deswegen aus diesem verbannt wurde. Claudia Schiffer (47) räumt den Bambi für 30 Jahre außergewöhnliche Verdienste in der Mode-Branche ab. Schlager-Liebling Helene Fischer (33) bereits zum dritten Mal mit einem Bambi geehrt. Sie gewinnt in der Kategorie Musik national

Musikstars Sam Smith und Rita Ora sind auch zu Gast 

Außerdem wird der britische Megastar Sam Smith (25) seine neue Single Too Good at Goodbyes performen. Auch Sängerin Rita Ora (26), die zeitgleich in einer vorab aufgezeichneten Sendung auf der „The Voice of Germany“-Bühne auf ProSieben zu sehen ist, wird für musikalische Unterhaltung sorgen.  

Dies sind zudem die ersten Nominierten, die auch eine Chance auf einen Bambi haben: 

Schauspielerin National 

Alicia von Rittberg, „Charité” 

Emilia Schüle, „High Society – Gegensätze ziehen sich an“ 

Julia Koschitz „Das Sacher“ 

 

Schauspieler National 

Kostja Ullmann, „Mein Blinddate mit dem Leben“ 

Heino Ferch, „Allmen“ und „Spuren des Bösen“ 

Jannis Niewöhner, „Jugend ohne Gott“ und „Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe" 

 

Film National 

„Mein Blinddate mit dem Leben“ 

„Willkommen bei den Hartmanns“ 

„Grießnockerlaffäre“ 

Wenn ihr erfahren wollt, wer sonst noch das begehrte goldene Rehkitz abstaubt, solltet ihr heute um 20.15 Uhr bei der Bambi-Verleihung in der ARD einschalten.