• Neue Serie "RESET"
  • Hannah Schiller spielt Hauptrolle
  • Daher ist sie bekannt

Die neue ZDF-Serie "RESET – Wie weit willst du gehen" hat es in sich. Nachdem "Flos" (Katja Riemann) Tochter "Luna" (Hannah Schiller) Suizid begangen hat, will die Star-Moderatorin alles daransetzten, ihr Kind wieder zurückzuholen. Dabei wendet sie sich an die Zeitreisefirma "Plan B".

Während "Flo"-Darstellerin Katja Riemann (60) den meisten Zuschauern bekannt sein dürfte, ist Hannah Schiller (24), die „Luna“ spielt, eher noch eine Newcomerin. Wir verraten, woher ihr die Schauspielerin kennen könntet.

Testet euer Wissen:

GZSZ Cast

Kennt ihr euch aus?

Seit wann wird GZSZ ausgestrahlt?

"RESET"-Hannah Schiller: Hier spielte sie schon mit

Hannah Schiller stand bereits im zarten Alter von neun Jahren erstmals auf der Bühne. Damals noch als Mitglied des Kinder- und Jugendchores am Bonner Theater. 2013 feierte sie im Film "Die Mütter-Mafia" ihr TV-Debüt.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde Hannah Schiller durch die Serie "Phönixsee" im Jahr 2015. Es folgten weitere Rollen in Filmen wie "Das schönste Paar", "Eine fremde Tochter" oder "Gäste zum Essen".

Auch für bekannte Serie wie "Bettys Diagnose", "Tatort", "Der Lehrer", "Jerks" oder "Die Discounter" stand Hannah Schiller schon vor der Kamera.

Für ihre Rolle im Dresdner "Tatort: Parasomnia" erhielt die Schauspielerin sogar mehrere Preise. So wurde sie 2021 mit dem Jupiter Award als beste Hauptdarstellerin und dem Deutschen Schauspielpreis als bester Nachwuchs ausgezeichnet.

Weitere TV-News: