• Miriam Lahnstein jetzt bei „Unter uns“
  • Sie wird „Patrizia“ verkörpern 

Ein „Verbotene Liebe“-Star ist bald bei „Unter uns“ zu sehen – Miriam Lahnstein (49) ist zurück! Die Schauspielerin feiert ihr Comeback im Fernsehen, jetzt bei dem RTL-Sendeformat „Unter uns“. Aktuell verkündet die 49-Jährige erste Details zu ihrer Rolle. 

Wie gut kennt ihr „Unter Uns“?

Timothy Boldt spielt „Ringo“ bei der RTL-Daily „Unter uns“

Seid ihr Fans?

Auf welchem Sender läuft „Unter uns“?

Miriam Lahnstein zieht in die „Schillerallee“ ein

RTL postete ein Vorstellungsvideo von Lahnstein, in dem sie verkündetet, dass sie ab sofort in der Serie zu sehen sein wird. „Ich werd eine total schöne und interessante Rolle verkörpern, so die Schauspielerin. „Ich hoffe, euch machen die Geschichten Spaß, die ihr sehen werdet und ich freue mich, wenn wir uns bald auf dem Bildschirm sehen.“  

Lahnstein verkündet auf ihrem Instagram Account auch: Ich freue mich riesig auf ‚Patrizia‘ (…) und vor allem freue ich mich auf das gesamte Team und meine Kollegen und Kolleginnen vor und hinter der Kamera!“ 

Viele kennen Lahnstein aus der deutschen Kultserie „Verbotene Liebe“. Dort spielte sie von 1995 bis 2015 die Rolle der intriganten Bösewichtin „Gräfin Tanja von Lahnstein“.  

Wie die „Rheinische Post“ berichtet, startete die 49-Jährige nach dem Serien-Aus einen Neuanfang als Psychologin. Schon vor der großen Schauspiel-Karriere soll sie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Psychologie studiert haben und nach dem Serien-Ende erhielt sie die Approbation zur Kinder- und Jugendtherapeutin.

Nun wechselt Miriam Lahnstein jedoch wieder zur Schauspielerei und zieht gleich als „Patrizia“ in die „Schillerallee“ ein. 

Mehr zu Miriam Lahnstein: 

"Verbotene Liebe"-Stars Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein

Erinnert ihr euch?

In welchem Jahr wurde „Verbotene Liebe“ erstmals ausgestrahlt?

Miriam Lahnstein spielte in „Verbotene Liebe“ die „Tanja Gräfin von Lahnstein“

Die „Tanja Gräfin von Lahnstein“-Darstellerin

„Verbotene Liebe“: Das wurde aus Serien-Biest Miriam Lahnstein