• ARD zeigt die zweite Staffel von „Unsere wunderbaren Jahre“ 
  • Das sind die Drehorte der Serie 

Die ARD-Serie „Unsere wunderbaren Jahre“ geht in die zweite Staffel. Die erste Staffel der Show konnte bereits mit auffällig schönen Drehorten punkten – gedreht wurde in Deutschland und Tschechien.  

Die Folgen aus Staffel eins sind von April bis Juli 2019 entstanden. In Deutschland sind verschiedene Orte in Nordrhein-Westfalen als Kulisse genutzt worden. In den Städten Stolberg und Pilsen wurden Straßen- und Außenaufnahmen aufgenommen.  

Hier stehen die Häuser aus „Unsere wunderbaren Jahre“

Die pompösen Häuser und Burgen sind den Zuschauern bei „Unsere wunderbaren Jahre“ in Erinnerung geblieben. Als Drehorte wurden die Burg in Altena und Schloss Burg in Solingen genutzt.  

Als Haus der „Familie Wolf“, die eine tragende Rolle im Geschehen spielt, sehen wir das Haus Kerberg in Gummersbach. In der ersten Staffel sind Außenaufnahmen in Tschechien entstanden.

„Unsere wunderbaren Jahre“: Hier wurde die zweite Staffel gedreht 

Die zweite Staffel von „Unsere wunderbaren Jahre“ ist nur in Deutschland gedreht worden. Für den Cast ging es zurück nach Nordrhein-Westfalen – dabei besuchte die Crew eine Vielzahl von Städten. Die Szenen sind in Dormagen, Gummersbach, Hülchrath, Köln, Mönchengladbach, Rommerskirchen und Zons entstanden.  

Die zweite Staffel besteht aus sechs Folgen, von denen die ersten beiden Folgen bereits am 11. März in der ARD angelaufen sind. Der Cast der Serie besticht mit vielen bekannten deutschen Schauspielern, darunter Katja Riemann, Anna Maria Mühe, Damian Hardung und Hans-Jochen Wagner.  

Die weiteren Folgen von „Unsere wunderbaren Jahre“ werden mittwochs, jeweils am 15. März und am 22. März, um 20.15 Uhr auf ARD zu sehen sein. Die Folgen stehen zudem auf Abruf in der ARD-Mediathek zur Verfügung.  

Auch interessant: