• Jessica ist die erste Transfrau bei „Love Island“
  • Im Gespräch mit den Mädels outet sie sich problemlos
  • Beim Flirt mit Adriano fällt es ihr nach seiner Aussage aber schwer

„Love Island“ ist wieder da - und damit auch die erste Transfrau in der RTLZWEI-Datingshow: Jessica (22). Sie geht offen damit um, erzählt ihren Mitstreiterinnen direkt zu Beginn: „Ich bin transgender, bin als Junge geboren, habe aber ganz früh gemerkt, dass ich im falschen Körper bin!“

Für die Aussage wird sie von den anderen Kandidatinnen gefeiert, doch im Gespräch mit den Jungs traut sich Jessica noch nicht an ein Coming-out.

„Love Island“: Jessica flirtet mit Adriano

Vor allem einer hat es „Love Island“-Jessica angetan: Adriano (27). Er ist genau der Typ Mann, der ihr gefällt: groß, dunkelhaarig, Südländer. Doch könnte aus den beiden mehr werden?

Auch interessant:

Nach einem halben Tag, den sie miteinander verbringen und miteinander flirten, kommt das Gespräch auf das Thema Dating-Apps, bei dem Adriano gehörig ins Fettnäpfchen tritt: „Da passieren so komische Sachen. Ich hatte mal ein Match, aber das war dann ein Mann.

Jessica erwidert schockiert, ob er von ihr verarscht worden wäre. Adriano erklärt: „Die war dann transgender.“ Statt ihr Gegenüber aufzuklären, dass auch sie eine Transfrau und eben kein Mann ist, schweigt Jessica. 

Im Gespräch mit Leonie (27) erklärt sie sich. „Ich habe das Gefühl, als würde ich ihn verarschen. Ich sage das eigentlich immer direkt. Aber das war heute der falsche Zeitpunkt. Es ist ermüdend, mich immer wieder aufs Neue zu outen!“

Es wäre Jessica zu wünschen, dass sie bei „Love Island“ angstfrei und ohne Diskriminierung ihr authentisches Ich leben kann.