Serien, die nur schlaue Menschen wertschätzen

"Game of Thrones" endet nach Staffel 8

Serien erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Doch es gibt Serien, die vor allem intelligente Menschen wertschätzen. Das Online-Portal „Ranker“ ermittelte in einer Umfrage die intelligentesten Serien aller Zeiten. 

Mittlerweile gibt es wirklich Serien für jeden Geschmack: von Fantasy, Drama zu Krimis - so gut wie jeder kommt auf seine Kosten. Bei einer lustigen Sitcom mal so richtig abschalten, wenn es draußen grau oder die eigene Motivation gerade im Keller ist, ist wirklich etwas Feines.

house of cards 2018 claire underwood robin wright frank underwood kevin spacey

Kevin Spacey „Frank Underwood“ und Robin Wright „Claire Underwood“ in „House of Cards“ 2017

Das sind die zehn intelligentesten Serien

Doch Serie ist nicht gleich Serie! Es gibt Shows, die nicht primär die Lachmuskeln, sondern vor allem die grauen Zellen fordern. In einer Umfrage wurden nun die zehn intelligentesten Serien ermittelt. Ob es euer Liebling ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Video!