• Home
  • TV & Film
  • Rudolph-Moshammer-Film: Dieser Star spielt seine Mutter
6. Juli 2018 - 10:53 Uhr / Tina Männling
„Der große Rudolph“

Rudolph-Moshammer-Film: Dieser Star spielt seine Mutter

Der große Rudolph Hannelore Elsner Thomas Schmauser

„Der große Rudolph“: Thomas Schmauser und Hannelore Elsner 

Rudolph Moshammer war einer der bekanntesten deutschen Designer seiner Zeit. Sein Leben wurde nun verfilmt und die Rolle seiner Mutter Else Moshammer wird von einer deutschen Schauspiel-Größe übernommen.

Designer Rudolph Moshammer (†64) war einer der größten Paradiesvögel der deutschen Modeszene. Sein turbulentes Leben endete mit einem der tragischsten Tode der Promiwelt. Das Leben des Medienlieblings wird nun im Film „Der große Rudolph dargestellt.  

Rudolph Mooshammer und seine Mutter Else im Jahr 1992

Hannelore Elsner spielt Rudolphs Mutter

Die Rolle von Else Moshammer, der Mutter des Modeschöpfers, wird im Film von Hannelore Elsner (75) übernommen. Else Moshammer fiel vor allem wegen ihrer bunten Haaren auf, zu ihrem Sohn hatte sie ein sehr inniges Verhältnis. Neben Hannelore Elsner ist auch Thomas Schmauser (45) in „Der große Rudolph“ zu sehen.  

Hannelore Elsner in „Der große Rudolph“

Thomas übernimmt die Rolle des Modezars Rudolph Moshammer. Der 45-jährige Schauspieler spielt in Filmen und am Theater und ist für allem durch seine Rolle im Kriegsfilm „Merry Christmas“ bekannt. Der Film „Der große Rudolph“ wird im Herbst in der ARD zu sehen sein.