• Das macht Maria Simon nach „Polizeiruf 110“
  • Scheidung, Umzug und Therapie
  • SO geht es ihr heute

Maria Simon (47) war bei „Polizeiruf 110“ für 10 Jahre als „Olga Lenski“ zusehen, doch 2019 hat die Schauspielerin der Serie den Rücken gekehrt. Seitdem hat sich das Leben von Maria Simon ganz schön verändert.

Sie sind noch im „Polizeiruf 110“-Cast:

Das macht „Polizeiruf 110“-Star Maria Simon heute

Zuvor trennte sich die „Polizeiruf 110“-Schauspielerin nach 16 Jahren Ehe von ihrem Mann Bernd Lade (58), mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Doch damit nicht genug: Maria Simon krempelte ihr Leben komplett um und verließ Berlin.

In der Zeit der Trennung kamen viele Gefühle hoch, wie Maria Simon im Interview mit „Bunte“ teilte: „Meine kleine Welt, die ich mir erträumt hatte, wurde total zerfetzt. Ich habe in meinem Schmerz Ozeane von Tränen geweint.

Pinterest
Maria Simon steigt aus der Krimiserie „Polizeiruf 110“ aus

In dieser schwierigen Zeit nahm die Schauspielerin therapeutische Unterstützung in Anspruch und zog von Berlin aufs Land, auf einen Hof in Brandenburg, mit zwei weiteren Familien. Jetzt hat Maria Simon 13 Mitbewohner.

Gegenüber der Zeitschrift „Superillu“ verrät die Blondine: „Ich war schon immer daran interessiert, in einer Gemeinschaft zu leben. Die Sippe ist für viele leider verloren gegangen. Dabei ist es eine ganz natürliche Struktur, eine Basis, ein Fundament. Und genau das habe ich in meinem alten Leben immer mehr vermisst.

Aktuelle Neuigkeiten:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Ihr neues Leben in der Natur hat Maria Simon wieder einiges zurückgegeben und die Gemeinschaft hilft ihr: „Wenn ich mich einsam fühle, klopfe ich an und es ist jemand da. Und nicht irgendjemand, sondern Gleichgesinnte.

Doch trotz der vielen Veränderungen hat Maria Simon eines nicht aufgegeben, die Schauspielerei. Zuletzt war sie in der Miniserie „Gestern waren wir noch Kinder“ und kürzlich im Film „Der Zeuge“ zu sehen, wo sie mit ihrem Ex-Mann zusammenarbeitete.