• Bruno F. Apitz spielte „Hans“ bei „Notruf Hafenkante“
  • 2021 stieg er aus
  • DAS war der wahre Grund

Es ist schon eine Weile her, dass Bruno F. Apitz aus der deutschen Krimiserie „Notruf Hafenkante“ ausgestiegen ist. Bis 2021 sah man ihn noch in seiner Rolle als Hauptkommissar „Hans Moor“.

Den wahren Grund für seine Entscheidung, die ZDF-Serie zu verlassen, verkündete er in einem Interview mit der „Bild“.

„Notruf Hafenkante“: DARUM stieg Bruno F. Apitz aus

„Notruf Hafenkante“-Star Bruno F. Apitz verriet damals: „Ich bin im Frieden gegangen, mit viel Tränen, habe freiwillig einen sehr guten Job verlassen. Aber Lebenszeit ist nun mal das Wichtigste!

Und weiter: „Ich hab fast zehn Jahre die Rolle gespielt. Das Team war toll und ich werde es vermissen. Aber jetzt kann ich ganz viel Zeit mit meiner Frau verbringen, mich der Malerei widmen.“

Auch interessant:

Zudem hätte er dadurch bei „SOKO Stuttgart“endlich mal einen Bösewicht spielen“ dürfen. Zuletzt war er bei „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Ligurien“ zu sehen.

Neben „SOKO Stuttgart“ wirkte der ehemalige „Notruf Hafenkante“-Darsteller Bruno F. Apitz in den letzten Jahren auch in diversen anderen Ablegern des gleichen Formats mit.