Ein Meilenstein im deutschen Kino wurde erreicht: „Das Kanu des Manitu“ hat die beeindruckende Marke von drei Millionen verkauften Kinotickets durchbrochen. Innerhalb von nur 23 Tagen gelang es dem Film, diese magische Grenze zu überschreiten und sich damit die Goldene Leinwand zu sichern. Michael „Bully“ Herbig, der kreative Kopf hinter dem Film, feierte diesen Erfolg mit einem lauten „Yeehaw!“ auf Instagram und hat allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Klickt euch durch:

Rekordjagd geht weiter

Der Erfolg von „Das Kanu des Manitu“ reißt nicht ab. Mit 340.000 verkauften Tickets am letzten Wochenende steht der Film nun bei beeindruckenden 3,2 Millionen Zuschauern. Damit rückt er dem bisherigen Spitzenreiter „Ein Minecraft Film“, der 3,5 Millionen Kinobesucher anlockte, immer näher. Sollte es keine unerwarteten Einbrüche geben, könnte „Das Kanu des Manitu“ bereits am kommenden Wochenende die Spitze der Jahrescharts erobern.

Konkurrenz aus dem Horror-Genre

Trotz dieser beeindruckenden Zahlen musste „Das Kanu des Manitu“ erstmals die Spitzenposition in den deutschen Kino-Charts abgeben. Der Grund: „Conjuring 4: Das letzte Kapitel“ hat alle Erwartungen übertroffen und sich mit 345.000 verkauften Tickets am Wochenende, plus 50.000 aus Previews, die Spitzenposition gesichert. Laut „Filmstarts.de“ hat der Horrorfilm damit die Konkurrenz hinter sich gelassen und für eine Überraschung gesorgt.

Teste dein Wissen:

„Girls Club“ Rachel McAdams und Lindsay Lohan

Kennt ihr euch aus?

Wer spielte in „Tatsächlich... Liebe“ NICHT mit?