• Thomas Koch ist Darsteller bei "In aller Freundschaft"
  • Er spielt "Dr. Brentano"
  • DIESE Geschichte war schwer für ihn

Seit 2001 ist Thomas Koch (52) fester Bestandteil von "In aller Freundschaft". In seiner Rolle des Arztes "Dr. Philipp Brentano" darf er in der "Sachsenklinik" nicht fehlen. Dort wurde es für ihn in all den Jahren nie langweilig.

Für den Serienarzt gab es neben vielen guten Zeiten vor allem auch Dramen und Schicksalsschläge. Eine Geschichte machte dem Schauspieler ganz besonders zu schaffen.

Testet euer Wissen:

in aller freundschaft

Seid ihr echte Fans?

Wer singt das Titellied zu "In aller Freundschaft" "Love is enough"?

"In aller Freundschaft": Thomas Koch nahm DIESE Geschichte stark mit

In den Staffeln 14 und 15 kämpfte "Philipp Brentano" gegen seine Tablettensucht. Weil er unter seinem starken Ehrgeiz litt, griff der Arzt zu Aufputschmitteln und rutschte in die Abhängigkeit.

Sein Weg zurück zum clean sein war ziemlich hart und hielt die Fans über viele Folgen hinweg in Atem. Auch für den Darsteller war dieser Handlungsstrang alles andere als einfach.

"Leicht war es nicht für mich, die Tablettensucht zu spielen. Das war sehr schwer. So süchtig und immer wieder dran. Schon ein harter Brocken", so der "In aller Freundschaft"-Star in einem Video auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Serie.

Am Ende schaffte es "Dr. Philipp Brentano" zum Glück doch aus der Sucht. Die dramatische Geschichte um seine Rolle wird Thomas Koch und den Fans aber ganz sicher für immer in Erinnerung bleiben.

Mehr zu "In aller Freundschaft":