Filme, die dir das Herz brechen

„Seite an Seite“
2. April 2021 - 15:30 Uhr / Carolyn Thompson

Jeder hat manchmal einfach Lust, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Eine traurige Playlist, dramatische Serien oder eben emotionale Filme eignen sich dazu besonders gut. Hier ist eine Liste an Filmen, bei denen kein Auge trocken bleibt. 

Jeder hat mindestens einen Film, bei dem er mit den Tränen zu kämpfen hat. Manche Filmgeschichten brechen einem einfach das Herz. 

Zu den absoluten Filmklassikern dieser Kategorie gehört natürlich „Titanic“. Der Film zählt zu den beliebtesten aller Zeiten. Wer musste nicht weinen, als „Rose“ „Jack“ losgelassen hat? 

Herzzerreißende Filme aus Hollywood

Ein wirklich herzzerreißender Film ist „Seite an Seite“ aus dem Jahr 1998. Darin kämpft „Jackie“ mit der furchtbaren Diagnose, an unheilbarem Krebs erkrankt zu sein.  

Im Film mit Hollywoods Darling Julia Roberts (53) und Susan Sarandon (74) versucht eine krebskranke Mutter, das beste Leben für ihre Kinder zu ermöglichen.  

Welche Filme euch noch zu Tränen rühren, erfahrt ihr im Video.