• Home
  • TV & Film
  • Erfolgreiche Filme, die auf Videospielen basieren
1. April 2018 - 18:55 Uhr / Lara Graff
Angelina Jolie, Michael Fassbender und Co. spielen mit

Erfolgreiche Filme, die auf Videospielen basieren

Verfilmungen von beliebten Videospielen sind mittlerweile gang und gäbe. Doch die Erwartungen sind dabei verdammt hoch, schließlich kann eine große Fangemeinde enttäuscht werden. Wir zeigen euch vier erfolgreiche Filme, die auf Video-Spielen basieren.

„Lara Croft: Tomb Raider“ wurde vor allem durch die Hauptdarstellerin zum Kassenschlager. Es ist ohne Zweifel der Film, mit dem Angelina Jolie ihren Status als Superstar zementierte. Durch ihre Darstellung der taffen und sexy „Lara Croft“ wurde die Schauspielerin außerdem zum Männerschwarm.

Angelina Jolie im Film „Tomb Raider"

Angelina Jolie im Film „Tomb Raider"

Diese Filme basieren auf Videospielen

Die „Lara Croft“-Filme basieren zumindest zum Teil auf der Computerspiel-Reihe „Tomb Raider“. Bereits seit 1996 gibt es die Actionspiele und da die Games zu den meistverkauften der Welt gehören, waren die Erwartungen an die Filme sehr hoch. Bei welchen Filmen es ähnlich war, erfahrt ihr im Video!