• Ausstieg bei „Die Bergretter“
  • Die neue Staffel startete am 2. März
  • Jetzt müssen sich Fans von zwei Stars verabschieden

Die Vorfreude auf die 14. Staffel von „Die Bergretter“ war bei Fans groß, doch kurz nach dem heftigen Start gibt es eine Hiobsbotschaft zu verkünden: Zwei Stars verlassen die Serie, die in Österreich gedreht wird.

Auch interessant:

die bergretter

Drama-Serie

Wann wurden „Die Bergretter“ zum ersten Mal ausgestrahlt?

„Die Bergretter“: SIE verlassen die Show

In der „Bergretter“-Auftaktfolge stürzte Polizistin „Jessika Pollath“ (Maxi Warwel) bei der Suche nach einem Vermissten die Klippe herunter. Überleben wird sie nicht. Seit 2017 war sie Teil der Serie. Auch Ferdinand Seebacher (33) alias „Simon Plattner“, der seit 2019 dabei war, steigt aus der Serie aus.  

„Nach der Trennung von ‚Katharina Strasser‘ geht ‚Markus Kofler‘, Leiter der Bergrettung Ramsau, eher nachdenklich in diese neue Staffel. Vollkommen auf sich zurückgeworfen wird er, als Polizistin ‚Jessi Pollath‘ aus der Mitte der Bergretter gerissen wird, und kurz darauf auch ihr Freund ‚Simon Plattner‘ das Team verlässt“, heißt es von offizieller ZDF-Seite.