Die beliebtesten Filme über Hunde

„Ein Hund namens Beethoven“
1. Mai 2020 - 08:15 Uhr / Antonia Erdtmann

Der beste und treuste Freund des Menschen – der Hund. Jeder von uns verdrückt bestimmt mal eine Träne, wenn die Vierbeiner eine Hauptrolle im Film haben. Wir zeigen euch die beliebtesten Filme über Hunde.

Er ist der beste Freund des Menschen - natürlich existieren auch zahlreiche Filme mit und über Hunde. Das sind die populärsten Leinwand-Hits mit Vierbeinern in der Hauptrolle.

Wer könnte einem flauschigen Bernhardiner einen Wunsch abschlagen? Kein Wunder also, dass man sich bei dem Film „Beethoven” genau für diese Rasse entschied. 1992 wurde mit „Ein Hund namens Beethoven” der Startschuss für eine mittlerweile siebenteilige Filmreihe geliefert.

„Lassie” als Mutter aller Filmhunde

„Lassie” ist wohl Mutter aller Hundefilme und gehört bis heute zu den beliebtesten Film- und Serientieren. Schon vor über 70 Jahren zauberte die Langhaarcollie-Dame ein Lächeln in die Gesichter der Kinozuschauer.

Weitere Filme über Hunde seht ihr im Video!