• Christopher Meloni spielte in „Law & Order SVU“ eine der Hauptrollen
  • Nach zwölf Staffeln verließ er die Show
  • DAS war der Grund für sein Serien-Aus

Es war ein Schock für alle „Law & Order SVU“-Fans, als Christopher Meloni alias „Detective Elliot Stabler“ 2011 die Serie nach 12 Staffeln verließ. Jahrelang stand er gemeinsam mit Mariska Hargitay, die „Detective Olivia Benson“ verkörpert, für die Krimi-Sendung vor der Kamera. Wie kam es denn dazu, dass Meloni „Law & Order SVU“ den Rücken kehrte?

DAS war der Grund für Christopher Melonis Serien-Aus

Der wahre Grund dafür, dass Christopher Meloni nicht für die 13. Staffel von „Law & Order SVU“ gecastet wurde, ist, dass es Uneinigkeiten bei den Vertragsverhandlungen gab, wie „TVLine“ damals berichtete. Richtig gelesen, der TV-Sender und Christopher Meloni, jener Star, der seit Beginn der Serie 1999 in einer Hauptrolle zu sehen war, konnten sich angeblich nicht einigen.

Auch interessant:

Es hätte lange Gespräche zwischen den beiden gegeben, doch auf einen grünen Zweig wäre man laut Bericht nicht gekommen. Seine Kollegin Mariska Hargitay war über das Serien-Aus von Christopher Meloni  „am Boden zerstört“ und „sehr traurig“, wie sie dem US-Magazin „People“ erzählte. Immerhin haben sie viele Jahre gemeinsam am Set gearbeitet.

Der Ausstieg des Serien-Stars, der schon (fast) n*ckt für „Men’s Health“ posierte, schien damals eher abrupt. 2021 kam es zur TV-Reunion zwischen den Figuren von Christopher Meloni und Mariska Hargitay – zur Freude vieler Fans.