• Zlatan Ibrahimović ist ein bekannter Fußballer
  • Privat macht ihn seine Partnerin Helena glücklich 
  • Das müsst ihr über sie wissen

Vor Kurzem gab Zlatan Ibrahimović sein Karriereende als Profi-Kicker bekannt. Zuletzt spielte der schwedische Fußballer beim AC Mailand, im letzten Saisonspiel seines Clubs nahm er im Stadion Abschied. In dieser Entscheidung wurde Zlatan sicher auch von seiner Partnerin unterstützt.

Zlatan Ibrahimović: Helena Seger ist die Frau an seiner Seite

Schon seit 2001 ist der Fußballer mit der Schwedin Helena Seger zusammen. Helena ist elf Jahre älter, ein ehemaliges Model, studierte Betriebswirtin und Immobilienmaklerin. Gegenüber der Zeitschrift „Elle“ verriet Helena, wie sie ihren Zlatan kennenlernte.

Er hatte seinen Ferrari schlecht geparkt, sodass er meinen Mercedes blockierte und ich nicht ausparken konnte. Ich habe ihn ziemlich angemault, dass er sofort abhauen soll und wie man sieht, hat ihm das gefallen“, so die Blondine.

Pinterest
Zlatan Ibrahimovićs Partnerin Helena Seger

Das Klischee der Spielerfrau wollte Helena dabei nie erfüllen: „Ich war bereits selbstständig, mitten in meiner Karriere und hatte genug Vermögen. Ich hatte es nie notwendig, einen Kicker zu haben, der mich ernährt.“ Auch auf Instagram ist Helena nicht zu finden und unterscheidet sich damit deutlich von anderen Spielerfrauen.

Verheiratet ist das Paar nicht und das wird in Zukunft wohl auch so bleiben. „Eine Hochzeit könnte mein Unabhängigkeitsgefühl stören. Ich möchte nicht einfach als Spielerfrau oder Miss eines Schönheitswettbewerbs abgestempelt werden. Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, wie viel ich studiert, gearbeitet und gekämpft habe“, so Helena.

Zlatan Ibrahimović und Helena Seger sind Eltern

Ihre Liebe krönten Zlatan und Helena mit ihren zwei Söhnen Maximilian und Vincent. Die beiden sind im Teenie-Alter und spielen laut „Gazzetta dello Sport“ bereits selbst beim AC Mailand in den Jugendmannschaften.

Auch interessant:

Das Familienleben scheint bei dem Profi-Kicker und seiner Helena bestens zu harmonieren: „Sie hat viel, viel Geduld. Es ist nicht einfach mit mir. Zu Hause sind wir zu viert und ich stehe nicht über allem, nur weil ich berühmt bin. Wir sind alle gleich wichtig. Ich frage sie oft um Rat […]“, erklärte Zlatan Ibrahimović gegenüber „Sportweek“.

Wie er außerdem bei „GQ Italia“ ausplauderte, steht er selbst auch gerne mal am Herd. Für seine Jungs kocht er dann Nudeln mit Butter und Parmesan. Das dürfte er nach seinem Karriereende wohl öfter machen.