Yvonne Schröder ist eine deutsche TV-Moderatorin und wurde am ..1988 geboren.

Modelkarriere und Erfolg bei „Germany's Next Topmodel“

Yvonne Schröder wurde 2006 als Teilnehmerin der ersten Staffel von „Germany's Next Topmodel“ bekannt, wo sie hinter Lena Gercke einen beeindruckenden zweiten Platz belegte. Nach dieser Erfahrung konnte sie ihre Bekanntheit nutzen und wurde Covergirl des Heine-Katalogs.

Außerdem erhielt Schröder namhafte Modelaufträge von bekannten Marken wie Otto und Levi’s. Eine besondere Auszeichnung für ihre Popularität erhielt sie, als sie im September 2006 zur Werbeikone des damals neuen Video-on-Demand-Portals Maxdome ernannt wurde. Der Modelagentur von Günther Klum, dem Vater von Heidi Klum, blieb sie bis 2018 treu.

TV- und Filmengagements

Parallel zu ihrer Modelkarriere erweiterte Schröder ihr Portfolio und arbeitete als Moderatorin für FCB.tv, den Internetsender des renommierten Fußballvereins FC Bayern München. Außerdem versuchte sie sich als Eiskunstläuferin und nahm 2007 an „Stars auf Eis“ teil, musste sich aber nach der fünften Folge verabschieden. Es folgten diverse TV-Auftritte, von Shows wie „The next Uri Geller“ und „Das perfekte Promi-Dinner“ bis hin zu einer Rolle im Film „Männerherzen“.

2010 nahm sie an der Reality-TV-Show „Die Model-WG“ teil, musste aber aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aussteigen. Ihr schauspielerisches Talent stellte sie 2013 in der Vorabendserie „Verbotene Liebe“ unter Beweis.

Privates

Privat fand Schröder ihr Glück mit dem Fußballspieler Tim Kister vom SV Sandhausen. Das Paar heiratete 2012 und hat inzwischen drei Kinder. Yvonne Schröders facettenreiche Karriere zeigt ihr großes Talent und ihre Vielseitigkeit in der Unterhaltungsbranche.