Steckbrief
Vorname
Yared
Nachname
Dibaba
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
8. 4. 1969
Alter
55
Größe
1,80 m

Yared Dibaba ist ein deutscher Sänger und wurde am 8.4.1969 geboren.

Frühe Jahre

Yared Dibaba wurde 1971 in Aira, Äthiopien, geboren. Im Alter von vier Jahren zog er mit seiner Familie nach Deutschland und wuchs in sowohl in Äthiopien, wo er deutsche Schulen besuchte, als auch in Niedersachsen auf. Nach dem Abitur machte er zunächst eine Ausbildung, ging danach aber auf eine Schauspielschule und studierte Musik.

Karriere

Yared Dibaba begann seine Karriere als Journalist und arbeitete für verschiedene Print- und Onlinemedien. 1997 erhielt er die Möglichkeit, beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) als Redakteur und Moderator zu arbeiten. Dort moderierte er zunächst die Jugendsendung „Spielplatz" und später die Radiosendung „Yared Dibaba und die Schlickrutscher" bei NDR 2. 

Mit „Yared Dibaba und die Schlickrutscher" erreichte er große Beliebtheit und wurde zu einer festen Größe im Radio. Die Sendung kombinierte Musik, Comedy und Unterhaltung und sorgte für gute Laune bei den Hörern. Neben seiner Arbeit als Radiomoderator trat Dibaba auch als Musiker auf und veröffentlichte mehrere Alben. 

Erfolge

Darüber hinaus war Yared Dibaba auch im Fernsehen präsent. Er moderierte verschiedene Fernsehsendungen wie "DAS!" im NDR-Fernsehen und war regelmäßig als Gast in Talkshows zu sehen. Sein charismatisches Auftreten und seine positive Ausstrahlung machten ihn zu einem beliebten TV-Gast und Moderator. Außerdem setzt er sich seit 2019 als Schirmherr aktiv für Die Hamburger Ortsgruppe „Gesellschaft für bedrohte Völker“ ein.

Privat

Yared Dibaba ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und ist stolz darauf, sowohl die deutsche als auch die äthiopische Kultur in seinem Leben zu vereinen. 

Fragen und Antworten zu Yared Dibaba

Yared Dibaba ist ein deutscher Sänger und wurde am 8.4.1969 geboren.
Yared Dibaba hat am 8. April 1969 Geburstag
Yared Dibaba ist 55 Jahre alt.
Yared Dibaba ist Sänger
Yared Dibaba ist liiert mit Fernanda de Sousa Dibaba
Yared Dibaba ist 1,80 m groß
Yared Dibaba ist vom Sternzeichen Widder