Eigentlich verabschiedete sich der Schlagerstar 2006 von der großen Bühne, doch nun feierte Wolfang Petry Comeback. Zumindest für einen Auftritt stürmte er beim „Wahnsinn“-Musical die Bühne und performte seine Lieder „Du bist ein Wunder“ und „Wahnsinn“.

Wolfgang Petry (66) und seine Frau waren als Gäste zur Musical-Show geladen, doch bei der Zugabe sprang der Schlagerkönig von seinem Sitz auf. Er gab mit dem Ensemble seine zwei Hits zum Besten.

Wolfgang Petry: Comeback zur Bühne in neuem Look

Bei Wolfgang Petrys Comeback war ‚Wolle‘ kaum wiederzuerkennen: Der Sänger hat sich von seiner langen Mähne, den Freundschaftsbändchen und dem Schnauzer getrennt. Der mit bürgerlichen Namen Franz Hubert Wolfgang Remling heißende Sänger hatte sich vor zwölf Jahren von seinem Alter Ego verabschiedet.

2017 feierte der Sänger als ‚Pete Wolf‘ sein Comeback. Pete Wolf eroberte mit seinem neuen Album und Blues-Sound die Musik-Industrie zurück. Ein Comeback als Wolfgang Petry war eigentlich ausgeschlossen, doch der Musical-Auftritt bewegte den 66-Jährigen sehr.

„Freunde, ich bin im Herz getroffen. Ich bin sogar in der Seele getroffen. Was ich heute Abend gesehen habe, nicht nur auf der Bühne, sondern auch vor der Bühne - das war großartig, so der Sänger laut „Bild“.