Das Weihnachtsfest 2020 ist nun schon das zweite, an dem die knapp über eine Million Follower nichts von Sophia Thiel (25) gehört haben. Denn vor knapp zwei Jahren zog sich die Influencerin aus der Öffentlichkeit zurück.

Sophia Thiel: Deshalb zog sie sich zurück

Damals sei Sophia der ganze Stress zu viel geworden, wie sie selbst auf YouTube und Instagram erklärte. So war sie ständig unterwegs, um zu arbeiten, musste dennoch täglich diszipliniert trainieren und ihr Essen vorbereiten.

Hinzu kam ihre Social-Media-Arbeit – irgendwann wurde alles zu viel. Auch als Fitnessmodel und Bodybuilderin arbeitete sie – was zusätzlichen Stress für Sophia Thiel bedeutete. Welche Gründe außerdem zu Sophia Thiels Rückzug beitrugen und was ihre Follower zur langen Auszeit sagen, verraten wir euch im Video.