Die deutsche Schauspielerin

Vom „Tatort“ zu Marvel: Das müsst ihr über Florence Kasumba wissen

Die deutsche Schauspielerin Florence Kasumba im Marvel-Film „Black Panther“

Spätestens seit „The Falcon and the Winter Soldier“ ist Florence Kasumba weltweit bekannt. Wir verraten euch mehr über den deutschen Star, der international durchstartet.

Florence Kasumba (44) spielt in der Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ die Rolle der „Ayo“. In dieser Rolle hatte sie auch kurze Auftritte in „The First Avenger: Civil War“, „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“. Dabei kann Florence schon auf eine lange Karriere zurückblicken. Wir stellen euch den deutschen Marvel-Star vor.

Marvel-Star Florence Kasumba: Sie startete ihre Karriere in den Niederlanden

Die in Uganda geborene Schauspielerin Florence Kasumba zog im Kindesalter nach Deutschland. Bei einem Besuch des Musicals „Starlight Express“ wurde ihre Begeisterung für das Singen und Tanzen geweckt. In den Niederlanden machte sie eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspielerei. Dort hatte sie außerdem ihre erste Filmrolle in „Ik ook van Jou“.

In Deutschland sammelte sie Musical-Erfahrung und stand unter anderem bei den Stücken „Aida“, „König der Löwen“ und „Cats“ auf der Bühne. Im deutschen TV ist sie hauptsächlich aus dem „Tatort“ bekannt, wo sie als erste dunkelhäutige Kommissarin der Serie ermittelt. Auch international ist die deutsche Schauspielerin richtig erfolgreich.

Was die neuesten Projekte von Florence Kasumba sind, was sie noch zu bieten hat und wie es um ihr Privatleben bestellt ist, erfahrt ihr im Video.

Zur Startseite