Passend
Ville Valo: 26 Jahre lang war er Frontmann von HIM

Ende der legendären Rockband

Was wurde aus HIM-Frontsänger Ville Valo?

Steckbrief
Vorname
Ville
Nachname
Valo
Bekannt als
Musiker
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
22. 11. 1976
Alter
47
Größe
1,85 m

Ville Valo ist ein bekannter finnischer Sänger und Songwriter, der die Musikindustrie nachhaltig geprägt hat. Er wurde am 22.11.1976 geboren. Bevor er seine berühmte Band HIM gründete, arbeitete er als Teilzeitkraft im Erotikladen seines Vaters. Mit Jackass-Star Bam Margera verbindet ihn eine enge Freundschaft. 

Liebe zur Musik von Kindesbeinen an

Schon in jungen Jahren zeigte Ville Valo eine leidenschaftliche Liebe zur Musik und erlernte mehrere Instrumente. Neben Bass und E-Gitarre beherrscht er auch Klavier, Keyboard und Schlagzeug. Sein Talent und seine Leidenschaft führten zu ersten Erfolgen als Sänger der Band "The 69 Eyes".

1997 war er als Backgroundsänger in dem Song "Wrap Your Troubles in Dreams" zu hören. Sein auffälligstes Merkmal ist seine tiefe, markante Stimme, die möglicherweise durch seinen starken Zigarettenkonsum beeinflusst wurde. Bis 2010 rauchte er bis zu drei oder vier Schachteln pro Tag.

Der Aufstieg von HIM und die Solo-Hits

Im Jahr 2000 schaffte Ville Valo mit seiner Band HIM den Durchbruch. Ihren größten Hit landeten sie mit der Single "Join Me in Death", die sich mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Charts hielt. Insgesamt nahm Ville Valo mit HIM fünf Studioalben auf und stand weltweit auf der Bühne.

Im Jahr 2005 konzentrierte sich der Sänger verstärkt auf seine Solokarriere und arbeitete mit der Bloodhound Gang an dem Song "Something Diabolical". Seinen größten Erfolg als Solokünstler feierte er jedoch mit dem Duett "Summer Wine", das er zusammen mit Natalia Avelon für den Soundtrack des Films "Das wilde Leben" über Uschi Obermeier sang. Die Single hielt sich mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Charts und erreichte in Finnland sogar Platz eins.

Ein bleibendes musikalisches Vermächtnis

Ville Valo hat die Gothic-Rock-Szene nachhaltig geprägt und mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem einzigartigen Stil zahlreiche Künstler beeinflusst. Seine Leidenschaft für die Musik und sein außergewöhnliches Talent machten ihn zu einer Ikone des Genres. Sein musikalisches Erbe lebt weiter und Ville Valo wird von seinen Fans auf der ganzen Welt verehrt und bewundert.

Fragen und Antworten zu Ville Valo

Ville Valo ist ein bekannter finnischer Sänger und Songwriter, der die Musikindustrie nachhaltig geprägt hat. Er wurde am 22.11.1976 geboren. Bevor er seine berühmte Band HIM gründete, arbeitete er als Teilzeitkraft im Erotikladen seines Vaters. Mit Jackass-Star Bam Margera verbindet ihn eine enge Freundschaft. 
Die neuesten News zu Ville Valo: Ville Valo und Co.: Was machen HIM heute?
Ville Valo hat am 22. November 1976 Geburstag
Ville Valo ist 47 Jahre alt.
Ville Valo ist Musiker
Ville Valo ist 1,85 m groß
Ville Valo ist vom Sternzeichen Skorpion