• Sängerin Vicky Leandros ist seit über 50 Jahren im Geschäft
  • Das macht sie heute
  • So steht es um ihr Privatleben

Vicky Leandros gehört mit über 55 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen, die das Land zu bieten hat. Zuletzt überraschte die Ikone ihre Fans durch ihre Teilnahme in der ProSieben-Show „The Masked Singer“, wo sie als Katze verkleidet den sechsten Platz belegte. Wir haben für euch hier alle wichtigen Fakten über Vicky Leandros.

Durch die Jahre mit Vicky Leandros:

1965 veröffentlichte die gebürtige Griechin ihre erste Single „Messer, Gabel, Schere, Licht“. Es folgten Mega-Hits wie „Ich habe die Liebe gesehen“ oder „Après to“, die sich jeweils um die zehn Millionen Mal verkauften. Das letzte Studioalbum von Vicky erschien 2015 und trug den Titel „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.

So geht es Vicky Leandros heute

Auch politisch ist die Bundesverdienstkreuz-Trägerin aktiv. 2001 und 2006 war sie im Gespräch für eine Position als Kultursenatorin. Aber nicht nur karrieretechnisch lief Vickys Leben rund. Neben drei Kindern mit zwei verschiedenen Männern ist die 68-Jährige bereits dreifache Oma. Ihre Enkelkinder sind alle Jungs im Alter von drei und fünf Jahren sowie 17 Monaten.  

Mehr Schlager-News: 

Von den Männern ihrer eigenen Kinder ist Vicky geschieden. Die Ehen der Sängerin hielten das erste Mal vier und das zweite 19 Jahre. Dennoch läuft es wieder rund in der Liebe für sie. „Ich bin in einer Beziehung“, verriet die Brünette in einem Interview mit der „Abendzeitung“. Mehr wollte Vicky über ihr Liebesleben allerdings nicht verraten.

Ein Privatleben außerhalb der Öffentlichkeit war dem Schlager-Star schon immer wichtig. In dem Gespräch mit der „AZ“ verriet Vicky abschließend noch ihre ganz eigene Definition von Glück: „Ich lasse es oft krachen. [...] Luxus ist, meine Familie in ein Haus auf Mykonos einzuladen. Das liebe ich – das Leben zu genießen.“