• Home
  • Stars
  • Vicky Leandros heute: Partner, Familie, Karriere - alle Infos zur Sängerin

Vicky Leandros heute: Partner, Familie, Karriere - alle Infos zur Sängerin

Spannende Fakten über Vicky Leandros 
17. November 2020 - 19:52 Uhr / Julia Ludl

Vicky Leandros gehört mit über 55 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen, die das Land zu bieten hat. Wir verraten euch spannende Fakten über die Sängerin.

Zuletzt überraschte Vicky Leandros (68) ihre Fans durch ihre Teilnahme in der ProSieben-Show „The Masked Singer“, wo sie als Katze verkleidet den sechsten Platz belegte.

1965 veröffentlichte die gebürtige Griechin ihre erste Single „Messer, Gabel, Schere, Licht“. Es folgten Mega-Hits wie „Ich habe die Liebe gesehen“ oder „Après to“, die sich jeweils um die zehn Millionen Mal verkauften. Das letzte Studioalbum von Vicky erschien 2015 und trug den Titel „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.

Vicky Leandros engagiert sich politisch

Auch politisch ist Bundesverdienstkreuz-Trägerin Vicky Leandros aktiv. 2001 und 2006 war sie im Gespräch für eine Position als Kultursenatorin.

Aber nicht nur karrieretechnisch lief für die Schlagersängerin rund. Neben drei Kindern mit zwei verschiedenen Männern ist Leandros bereits dreifache Oma.

Weitere spannende Fakten über Vicky Leandros, erfahrt ihr im Video.