Passend
Steckbrief
Vorname
Tom
Nachname
Schilling
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
10. 2. 1982
Alter
42
Größe
1,70 m

Tom Schilling ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 10.2.1982 geboren.

Frühe Jahre

Tom Schilling wurde 1982 in Ostberlin geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er sein Interesse an der Schauspielerei und wurde bereits im Alter von zwölf Jahren für ein Theaterstück engagiert. 2001 machte er sein Abitur am John-Lennon-Gymnasium.

Karriere

Tom Schilling erlangte erste Bekanntheit durch seine Auftritte in erfolgreichen Filmen wie „Crazy" (2000) und „Mein Kampf" (2009). Besonders beeindruckend war seine Darstellung des jungen Adolf Hitler in „Mein Kampf". Neben diesen Filmen wirkte er auch in weiteren bekannten Produktionen mit, darunter „Napola, Elite für den Führer" (2004), „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" (2007), „Das Adlon - eine Familiensaga" (2012) und der dreiteiligen Fernsehserie „Unsere Mütter, unsere Väter" (2013). Darüber hinaus war er in einigen Folgen der beliebten Krimireihe „Tatort" zu sehen. 

Erfolge

Tom Schilling erhielt für seine schauspielerischen Leistungen zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Bambi" als bester Schauspieler in der Kategorie Schauspieler National im Jahr 2013. Auch der „Bayerische Filmpreis" und der „Deutsche Filmpreis" zählen zu seinen verdienten Preisen.  Neben seiner erfolgreichen Schauspielkarriere zeigte Tom Schilling auch sein musikalisches Talent. Im Jahr 2017 präsentierte er sein erstes Musikalbum mit seiner Band „The Jazz Kids" und tourte damit durch Deutschland.

Privat

Mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Annie Mosebach, einer Regieassistentin, hat Tom Schilling zwei Kinder. Sein ältester Sohn stammt aus einer früheren Beziehung.

Fragen und Antworten zu Tom Schilling

Tom Schilling ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 10.2.1982 geboren.
Die neuesten News zu Tom Schilling: Diese Promis stammen aus der ehemaligen DDR
Tom Schilling hat am 10. Februar 1982 Geburstag
Tom Schilling ist 42 Jahre alt.
Tom Schilling ist Schauspieler
Tom Schilling ist liiert mit Annie Mosebach
Tom Schilling ist 1,70 m groß
Tom Schilling ist vom Sternzeichen Wassermann