Passend
Tim Wiese früher Fußballer Wrestler

Ex-Fußballer kaum wiederzuerkennen

Tim Wiese: So sah der Wrestler früher aus

Steckbrief
Vorname
Tim
Nachname
Wiese
Bekannt als
ehemaliger Fußballspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
17. 12. 1981
Alter
42
Größe
1,93 m

Tim Wiese ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler und wurde am 17.12.1981 geboren.

Frühe Jahre und der Einstieg in den Fußball

Tim Wiese wurde am 17. Dezember 1981 in Bergisch Gladbach geboren. Bereits in der E-Jugend des DJK Dürscheid zeigte er sein fußballerisches Talent, zunächst als Stürmer. Doch ein Wechsel ins Tor aufgrund einer Achillessehnenverletzung sollte sein Schicksal als Torhüter besiegeln. Sein Talent im Tor führte ihn zu Bayer Leverkusen, bevor er 1999 seinen ersten Profivertrag beim SC Fortuna Köln unterschrieb.

Aufstieg und Fall in der Bundesliga

Bei Fortuna Köln begann Wieses Profikarriere, drei Jahre später holte ihn Gerald Ehrmann zum 1. FC Kaiserslautern. Dort setzte er sich gegen andere Talente durch und wurde Stammtorwart. Nach zwei schweren Kreuzbandverletzungen, die ihn zwischen 2004 und 2005 zurückwarfen, wechselte er zu Werder Bremen. Dort feierte er große Erfolge: Er wurde deutscher Vizemeister, gewann den DFB-Pokal und stand im UEFA-Cup-Finale. 2012 wechselte er zur TSG 1899 Hoffenheim, was sich später als eine der schwierigsten Phasen seiner Karriere herausstellen sollte.

Nationalmannschaft und Anerkennung

Sechs Mal stand Wiese für Deutschland im Tor, und obwohl kein Spiel gewonnen wurde, erhielt er für seine Leistungen mit der Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 2010 das Silberne Lorbeerblatt.

Wechsel vom Fußball zum Wrestling

Nach Problemen in Hoffenheim und der Vertragsauflösung 2014 zog sich Wiese vom aktiven Fußball zurück. Statt sich zu verstecken, trainierte er intensiv und baute sich einen beeindruckenden Körper auf. Diese Veränderung führte zu einem Angebot der World Wrestling Entertainment (WWE), wo er unter dem Namen „The Machine“ auftrat. Seine Wrestling-Karriere war zwar kurz, aber sehr erfolgreich.

Privatleben

Im Dezember 2010 heiratete Wiese seine langjährige Freundin Grit Freiberg, mit der er eine Tochter hat.

Fragen und Antworten zu Tim Wiese

Tim Wiese ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler und wurde am 17.12.1981 geboren.
Die neuesten News zu Tim Wiese: Tim Wiese: So sah der Wrestler früher aus
Tim Wiese hat am 17. Dezember 1981 Geburstag
Tim Wiese ist 42 Jahre alt.
Tim Wiese ist ehemaliger Fußballspieler
Tim Wiese ist liiert mit Grit Freiberg-Wiese (verh. 2010)
Tim Wiese ist 1,93 m groß
Tim Wiese ist vom Sternzeichen Schütze