Steckbrief
Vorname
Thiago
Nachname
nan
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
11. 4. 1991
Alter
33
Kinder
Gabriel Alcântara, Siena Alcántara
Größe
1,74 m

Thiago ist ein spanischer Fußballspieler und wurde am 11.4.1991 geboren.

Die frühen Jahre

Thiago, mit vollem Namen Thiago Alcântara do Nascimento, wurde am 11. April 1991 in San Pietro Vernotico, Italien, geboren. Sein Vater ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, seine Mutter eine ehemalige Volleyballspielerin. Schon früh zog die Familie nach Spanien, wo Thiagos Talent schnell auffiel.

Ausbildung und Durchbruch

Thiago begann seine fußballerische Ausbildung bei Flamengo und wechselte später in die Jugendakademie des FC Barcelona. Dort reifte er zu einem herausragenden Mittelfeldspieler heran, der durch seine Technik und Spielintelligenz bestach. Im Jahr 2009 debütierte er in der ersten Mannschaft und wurde zu einem Schlüsselspieler in Barças erfolgreichem Tiki-Taka-Stil.

Erfolge mit Barcelona

Während seiner Zeit bei Barcelona gewann Thiago zahlreiche Titel, darunter die UEFA Champions League, La Liga und die FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Sein Zusammenspiel mit Spielern wie Xavi Hernandez und Andrés Iniesta prägte eine Ära im spanischen Fußball.

Wechsel zu Bayern München

2013 wechselte er zum FC Bayern München, wo er seinen Status als herausragender Mittelfeldspieler behielt. Seine Zeit in Deutschland war geprägt von weiteren Titeln und individuellen Erfolgen. Thiago wurde zum Herzstück des Bayern-Mittelfelds.

Erfolgreich in Liverpool und der Premier League

2020 wagte Thiago den Sprung in die Premier League und wechselte zum FC Liverpool. Dort setzte er seine Erfolgsgeschichte fort, gewann die Premier League und wurde zu einer festen Größe im Mittelfeld.

Internationale Karriere

Thiago spielte auch international für die spanische Nationalmannschaft und war Teil des Teams, das 2010 die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft gewann. Seine Fähigkeiten im Passspiel und seine Spielintelligenz haben ihn zu einem Aktivposten auf internationaler Ebene gemacht.

Fragen und Antworten zu Thiago

Thiago ist ein spanischer Fußballspieler und wurde am 11.4.1991 geboren.
Thiago hat am 11. April 1991 Geburstag
Thiago ist 33 Jahre alt.
Thiago ist Fußballspieler
Thiago ist liiert mit Julia Vigas (verh. 2015)
Ja, Thiago hat 2 Kinder: Gabriel Alcântara, Siena Alcántara
Thiago ist 1,74 m groß
Thiago ist vom Sternzeichen Widder