Steckbrief
Vorname
Taylor
Nachname
Kinney
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
15. 7. 1981
Alter
42
Größe
1,80 m

Taylor Kinney ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 15.7.1981 geboren.

Frühe Jahre und Bildungsweg

Taylor Kinney, geboren am 15. Juli 1981 in Lancaster, Pennsylvania, wuchs mit seinen drei Brüdern in Neffsville auf. Nach dem Schulabschluss zog es ihn zur West Virginia University, wo er Unternehmensführung studierte.

Vom Theater zur Leinwand

Die Leidenschaft für die Schauspielerei erwachte während seiner Studienzeit. Taylor Kinney begann seine Karriere auf der Bühne als Theaterdarsteller, bevor er 2006 sein Debüt vor der Filmkamera gab. Seine erste größere Rolle übernahm er in der Serie „Fashion House“, die den Grundstein für seinen Durchbruch legte.

Vom TV-Gaststar zum Hauptdarsteller

Kinneys Talent brachte ihn als begehrten Gastdarsteller in diverse TV-Serien, darunter „Bones – Die Knochenjägerin“, „CSI: NY“ oder „Shameless“. Den internationalen Durchbruch erlebte er 2010 mit einer wiederkehrenden Rolle in „Vampire Diaries“. Im Jahr 2012 erlangte er Hauptrollenstatus in der Drama-Serie „Chicago Fire“, wo er den Feuerwehrmann „Kelly Severide“ verkörpert.

Liebe und Verlobung

Das Jahr 2011 brachte nicht nur beruflichen Erfolg, sondern auch eine bedeutende Begegnung: Kinney spielte im Musikvideo zu Lady Gagas Single „You and I“ mit. Diese Begegnung führte zu einer Beziehung zwischen dem Schauspieler und der Popikone. Die beiden verlobten sich im Februar 2015, 2016 trennten sie sich jedoch.

Fragen und Antworten zu Taylor Kinney

Taylor Kinney ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 15.7.1981 geboren.
Taylor Kinney hat am 15. Juli 1981 Geburstag
Taylor Kinney ist 42 Jahre alt.
Taylor Kinney ist Schauspieler
Taylor Kinney ist 1,80 m groß
Taylor Kinney ist vom Sternzeichen Krebs