• Richy Müller ist "Tatort"-Kommissar
  • Privat macht ihn seine Frau glücklich
  • SO schwärmt er von seiner Christl

Seit 2008 ist Richy Müller als Kommissar "Thorsten Lannert" im Stuttgarter "Tatort" zu sehen. In all den Jahren löste er schon den ein oder anderen spannenden Fall. In seinem Privatleben geht es etwas ruhiger zu: Mit seiner Frau Christl genießt der Schauspieler seine Zeit abseits der Kameras.

"Tatort"-Richy Müller: Seine Frau ist sein großes Glück

Eine lebensverändernde Entscheidung brachte Richy Müller mit seiner Frau zusammen. Er zog von Berlin nach Bayern um. In der Hauptstadt fühlte er sich nicht mehr wohl: "Natur ist meine Medizin, deshalb wollte ich weg aus der Stadt", verriet er gegenüber "Bunte".

In seiner neuen Wahlheimat lernte er dann auch seine zukünftige Frau kennen: "An den Chiemsee zu ziehen, war meine beste Entscheidung, denn da habe ich meine Frau kennengelernt." Die beiden können auf eine echte Bilderbuchliebesgeschichte zurückblicken. Kennengelernt haben sich die beiden in Christls Bäckerei. 

Passend:

Joachim Król tatort ausstieg

Vor 8 Jahren ermittelte „Steier“ in seinem letzten Fall

Joachim Król: Die Wahrheit über seinen „Tatort“-Ausstieg

"Lange waren wir nur Freunde, haben viel geredet und unsere Zeit miteinander verbracht. Schließlich wurden wir gute Freunde, dann beste Freunde – und irgendwann war es Liebe", so Richy Müller. 2017 gaben sich der "Tatort"-Star und seine Liebste das Jawort.

"Christl gefunden zu haben, ist ein Volltreffer. Besser hätte ich es nicht treffen können", schwärmt der Schauspieler. Sein privates Glück komplett macht Richy Müllers Tochter Paulina. Sie stammt aus einer vorherigen Beziehung mit dem Model Iris Czienskowsk und ist als Autorin und Journalistin erfolgreich. Zudem hat Müller einen Sohn. 

Am Sonntag, 21. Januar 2024, ist Richy Müller im "Tatort: Zerrissen" in seiner Rolle des "Thorsten Lannert" im Ersten zu sehen.