Steckbrief
Vorname
Tami
Nachname
Erin
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
8. 7. 1974
Alter
49
Größe
1,65 m

Tami Erin ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 8.7.1974 geboren.

Frühe Jahre und der Einstieg ins Modelbusiness

Tami Erin, geboren als Tamara Erin Klicman am 8. Juli 1974 in Wheaton, Illinois, legte schon früh den Grundstein für ihre Karriere. Bereits mit acht Jahren unterschrieb sie einen Vertrag bei der renommierten Modelagentur Elite Model Management.

Internationaler Durchbruch als Pippi Langstrumpf

1988 gelang Tami Erin der Durchbruch als Schauspielerin. Nachdem sie sich in einem internationalen Casting gegen 8.000 Bewerberinnen durchgesetzt hatte, wurde sie von Columbia Pictures für die Hauptrolle in dem Film „Pippi Langstrumpfs letzte Abenteuer“ ausgewählt. Unter der Regie von Ken Annakin erlangte der Film weltweite Bekanntheit und wurde in zahlreichen Ländern von Europa über Nord- und Südamerika bis nach Asien gezeigt. Durch diese Rolle erlangte Tami Erin im Alter von vierzehn Jahren internationale Anerkennung und sicherte sich mehrere Werbeverträge.

Engagement bei den Vereinten Nationen

Mit ihrer neuen Popularität engagierte sich Tami Erin auch sozial. Sie wurde UNICEF-Kinderbotschafterin und sprach 1989 anlässlich des Weltkindertages vor den Vereinten Nationen. Diese Ehre wurde jedoch von einer weniger schmeichelhaften Nominierung überschattet: Für ihre Darstellung der „Pippi Langstrumpf“ wurde sie im selben Jahr als „schlechteste Newcomerin“ für die Goldene Himbeere nominiert.

Fragen und Antworten zu Tami Erin

Tami Erin ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 8.7.1974 geboren.
Tami Erin hat am 8. Juli 1974 Geburstag
Tami Erin ist 49 Jahre alt.
Tami Erin ist Schauspielerin
Tami Erin ist 1,65 m groß
Tami Erin ist vom Sternzeichen Krebs