• Linda Evangelista hat Brustkrebs
  • Es ist die zweite Diagnose in fünf Jahren 
  • Das Supermodel gibt nicht auf

Gegenüber dem „Wall Street Journal“ spricht Linda Evangelista (58) über ihre Brustkrebs-Diagnose. Trotz ihres schweren Schicksalsschlags bleibt sie optimistisch.  

Diese Promis haben den Kampf gegen Krebs gewonnen

Linda Evangelista: „Ich weiß, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe“

Dabei verriet die 58-Jährige, dass sie in den letzten fünf Jahren gleich zweimal an Brustkrebs erkrankte.  

2018 sei erstmals der Tumor bei einer „jährlichen Mammografie“ gefunden wurden. Das Model habe sich sofort „für eine beidseitige Mastektomie entschieden, weil ich alles hinter mir lassen wollte und mich nicht damit herumschlagen musste“.

Noch vor ihrer Brustdrüsenentfernung war sie sich sicher: „Brustkrebs wird mich nicht töten“, so Evangelista im Interview.  

Im Juli 2022 kam dann der große Rückschlag, erneut habe sie einen Knoten in der Brust gespürt. Sie handelte sofort und sagt zu ihrem Arzt: „Ich möchte nicht, dass es hübsch aussieht. Ich möchte, dass du es ausgräbst. Ich möchte ein Loch in meiner Brust sehen, wenn du fertig bist. Verstehst du mich? Ich sterbe nicht daran.“ 

Pinterest
 Linda Evangelista auf dem Roten Teppich in New York City 2015.

Heute sei Linda Evangelistas Zustand „gut“, aber noch nicht „großartig“. Sie wüsste, wie ernst es um sie stehe, doch bleibt sie optimistisch und zelebriert das Leben.

„Ich weiß, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe, aber ich bin trotzdem in Feierlaune“, so die Mama eines 16-Jährigen. Ihr wurde bewusst: „Ich bin so glücklich, am Leben zu sein. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus.“ 

Auch interessant: 

Linda Evangelista, Cindy Crawford, Lauren Hutton, Beverly Johnson, Christy Turlington und Naomi Campbell

Erkannt?

Welches berühmte Model ist hier NICHT zu sehen?