Steckbrief
Vorname
Sophia
Nachname
Bush
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
8. 7. 1982
Alter
41
Größe
1,63 m

Sophia Bush ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 8.7.1982 geboren.

Sophia Bush: Eine vielseitige Karriere und ein bewegtes Liebesleben

Sophia Bush, geboren und aufgewachsen im sonnigen Kalifornien, fand ihre Leidenschaft zunächst im Volleyball, bevor sie unerwartet den Weg zur Schauspielerei einschlug. Nach der Highschool wurde sie durch eine Theateraufführung an ihrer Mädchenschule in die Welt der Schauspielerei eingeführt. Dieser vermeintliche Zufall entfachte eine Liebe zur Schauspielerei, die sie nicht mehr losließ. Obwohl sie sich ursprünglich an der University of Southern California für das Fach Journalismus eingeschrieben hatte, ließ sie die Schauspielerei nicht los.

Sophias großer Durchbruch

Ihr großer Durchbruch kam, als sie die Rolle der „Brooke Davis“ in der Serie „One Tree Hill“ bekam. Von 2003 bis zum Ende der Serie 2012 verkörperte sie diese Rolle und prägte die Bildschirme mit ihrem Talent. Neben der Serie wagte sie sich auch in die Filmwelt, wo sie in Filmen wie „Party Animals - Wilder geht's nicht“ und „Rache ist sexy“ mitwirkte und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Sophias Privatleben

Im April 2005 heiratete sie ihren „One Tree Hill“-Co-Star Chad Michael Murray, doch die Ehe endete bereits im September desselben Jahres. 2022 ging Sophia mit Grant Hughes den Bund der Ehe ein. 13 Monate später lassen sie sich wieder scheiden.

Fragen und Antworten zu Sophia Bush

Sophia Bush ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 8.7.1982 geboren.
Die neuesten News zu Sophia Bush: „One Tree Hill“-Star Sophia Bush hat geheiratet
Sophia Bush hat am 8. Juli 1982 Geburstag
Sophia Bush ist 41 Jahre alt.
Sophia Bush ist Schauspielerin
Sophia Bush ist liiert mit Chad Michael Murray (verh. 2005–2006)
Sophia Bush ist 1,63 m groß
Sophia Bush ist vom Sternzeichen Krebs