• Emma Schweiger stand bereits im Alter von nur fünf Jahren vor der Kamera
  • Seitdem konnte sie als Kinderstar große Erfolge feiern
  • Doch diese Zeit war nicht immer einfach für die Tochter von Til Schweiger

Mit fünf Jahren stand Emma Schweiger, die vor einigen Monaten ihr Instagram-Comeback feierte, das erste Mal für den Film „Keinohrhasen“ vor der Kamera.

Dieser ist mit 6,28 Millionen Kinobesuchern Til Schweigers bisher größter Erfolg! Die kleine Tochter des Schauspielers darf sich natürlich mitfreuen, denn auch sie war Teil des Kinohits.

Emma Schweiger: Sie ergatterte unter anderem in „Kokowääh“ die Hauptrolle

Danach folgten weitere Nebenrollen für Emma Schweiger, bis sie in „Kokowääh“ und „Honig im Kopf“ eine Hauptrolle ergattern konnte. Doch der Ruhm hatte auch seine Schattenseiten. Emma wurde der ganze plötzliche Erfolg in Deutschland zu viel. Sie wollte gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger fliehen.

Auch interessant:

Die beiden wanderte 2016 tatsächlich für fünf Jahre nach Amerika aus. Im Interview mit RTL beim „Women For Women Shopping“ im Ingolstadt Village verrät die Unternehmerin: „Das ist für mich tierisch schwierig gewesen. Emma hat sich gewünscht, in die American Highschool zu gehen und ein bisschen Abstand von ihrer Berühmtheit zu haben. Und das hat ihr auch gut getan.“

Doch dafür musste sie ihre anderen drei Kinder zurücklassen, für Dana keine einfache Entscheidung. 2021 machte Emma dann ihren High-School-Abschluss in Malibu. Mittlerweile ist die Familie wieder zusammen und wohnt gemeinsam in Hamburg.