Steckbrief
Vorname
Simon
Nachname
Baker
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
30. 7. 1969
Alter
54
Kinder
Stella Breeze Baker, Harry Friday Baker, Claude Blue Baker
Größe
1,78 m

Simon Baker ist ein australischer Schauspieler und wurde am 30.7.1969 geboren.

Frühe Jahre

Simon Baker wurde in Tasmanien geboren und zog Anfang der 1970er Jahre mit seiner Familie nach New South Wales, wo er die Schule besuchte und zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger begann. Er entschied sich jedoch bald, Schauspieler zu werden.

Karriere

Unter dem Namen Simon Denny spielte Simon Baker einige kleinere Rollen in australischen Fernsehserien. Eine seiner ersten Hauptrollen spielte er 2006 als Brian in der romantischen Komödie „Something New". Weitere Rollen im australischen Fernsehen folgten in den 1980er und 1990er Jahren. 1997 zog Baker schließlich in die USA, wo er in „L.A. Confidential" seine erste große Kinorolle erhielt.

Erfolge

Es folgten weitere Rollen in Filmen wie „Der Teufel trägt Prada" und „The Killer Inside Me". Der Durchbruch als Schauspieler gelang ihm jedoch erst im Fernsehen: 2008 spielte er in der Krimiserie „The Mentalist" die Rolle des Patrick Jane, eines CBI-Beraters mit scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten. Für diese Rolle wurde er für den Golden Globe, den Emmy und den Screen Actors Guild Award nominiert.

Privates

Baker hat drei Kinder mit seiner Ex-Frau, der Schauspielerin Rebecca Rigg. Im Januar 2021 gaben sie ihre Trennung bekannt.

Simon Baker zeigt seine süße Familie

„The Mentalist"-Star Simon Baker zeigt seine perfekte Familie

Simon Baker: Das sind seine Frau und seine Kinder

Fragen und Antworten zu Simon Baker

Simon Baker ist ein australischer Schauspieler und wurde am 30.7.1969 geboren.
Die neuesten News zu Simon Baker: Die heißesten Schauspieler über 45
Simon Baker hat am 30. Juli 1969 Geburstag
Simon Baker ist 54 Jahre alt.
Simon Baker ist Schauspieler
Simon Baker ist liiert mit Rebecca Rigg (verh. 1998–2020)
Ja, Simon Baker hat 3 Kinder: Stella Breeze Baker, Harry Friday Baker, Claude Blue Baker
Simon Baker ist 1,78 m groß
Simon Baker ist vom Sternzeichen Löwe