Star-Profil

Samuel Koch: Steckbrief, News und Bilder

Samuel Koch ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 28.9.1987 geboren.

Steckbrief
Vorname
Samuel
Nachname
Koch
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
28. 9. 1987
Alter
36
Größe
1,71 m

Samuel Koch - eine beeindruckende Lebensgeschichte

Samuel Koch, geboren am 28. September 1987 in Neuwied und aufgewachsen in Efringen-Kirchen, ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit der deutschen Unterhaltungsbranche. Seine Lebensgeschichte ist geprägt von Herausforderungen, Erfolgen und persönlichem Wachstum.

Ein tragischer Unfall und der Beginn einer zweiten Karriere

Traurige Berühmtheit erlangte Samuel Koch im Jahr 2010 durch seinen Auftritt in der ZDF-Show „Wetten, dass...?" Der sportliche junge Mann nahm an einem riskanten Stunt teil, bei dem er mit Sprungstiefeln über fahrende Autos springen sollte. Leider endete dieser Stunt tragisch, als er mit dem vierten Auto kollidierte, das ausgerechnet von seinem Vater gefahren wurde. Diese schreckliche Verletzung führte zu seiner Querschnittslähmung.

Der Weg zum Schauspieler

Trotz dieser schweren Verletzung gab Samuel Koch nicht auf. Schon vor dem Unfall hatte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover begonnen und setzte es nach der Reha fort. Im Februar 2014 legte er erfolgreich seine Schauspielprüfung ab.

Schauspielkarriere und Engagements

Bekannt wurde Samuel Koch durch Auftritte in Fernsehserien wie „Sturm der Liebe“ und dem Kinofilm „Honig im Kopf“. 2012 veröffentlichte er sein autobiografisches Buch „Zwei Leben“. Neben seiner Schauspielkarriere engagiert sich Samuel Koch stark im sozialen Bereich und unterstützt verschiedene Organisationen und Charity-Projekte, darunter die Deutsche Stiftung Querschnittlähmung und die Elfmeter-Stiftung.

Privatleben und Liebe

Im November 2014 wurde bekannt, dass Samuel Koch mit seiner Schauspielkollegin Sarah Elena Timpe liiert ist, die er bei den Dreharbeiten zu „Sturm der Liebe“ kennenlernte. Im August 2016 heirateten die beiden.

Fragen und Antworten zu Samuel Koch

Samuel Koch ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 28.9.1987 geboren.
Samuel Koch hat am 28. September 1987 Geburstag
Samuel Koch ist 36 Jahre alt.
Samuel Koch ist Schauspieler
Samuel Koch ist liiert mit Sarah Elena Timpe (verh. 2016)
Samuel Koch ist 1,71 m groß
Samuel Koch ist vom Sternzeichen Waage