Steckbrief
Vorname
Russell
Nachname
Brand
Bekannt als
Komiker
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
4. 6. 1975
Alter
48
Kinder
Mabel Brand
Größe
1,85 m

Russell Brand ist ein britischer Komiker und wurde am 4.6.1975 geboren.

Frühe Jahre

Trotz seiner persönlichen Probleme hatte Russell Brand immer ein großes Interesse an der Schauspielerei und begann, in Schultheaterstücken mitzuwirken. Im Alter von 15 Jahren hatte er seine erste Rolle in einer Produktion von Bugsy Malone und war motiviert, eine Karriere als Schauspieler anzustreben. Nachdem er jedoch aufgrund seines Verhaltens und seiner Drogenabhängigkeit von der Italia Conti Academy verwiesen wurde, war Brand gezwungen, Castingjobs anzunehmen.

Karriere

Später studierte Brand an der Royal Academy of Dramatic Art und am Drama Centre London, wurde aber im letzten Jahr wegen problematischen Verhaltens von der Schule verwiesen. Sein Talent blieb jedoch nicht unbemerkt und er wurde bald ein erfolgreicher Komiker und Moderator, der für den Musiksender MTV arbeitete und seine eigene Show „RE:Brand" im britischen Fernsehen moderierte.

Erfolge

Brand wurde bekannt durch seine Rolle als Aldous Snow in dem Film „Forgetting Sarah Marshall" im Jahr 2008 und spielte diese Rolle erneut in dem Film „Get Him to the Greek" im Jahr 2010. Außerdem lieh er seine Stimme dem Animationsfilm „Despicable Me" (2010) und dessen Fortsetzung (2013).

Privat

Im Jahr 2010 heiratete Brand die berühmte Sängerin Katy Perry, aber die Ehe hielt nur 14 Monate, bevor sie sich 2011 scheiden ließen. 2016 begann er eine Beziehung mit Laura Gallacher, die er 2017 heiratete. Im November 2016 bekamen sie ihre erste Tochter Mabel und 2018 ihre zweite Tochter Peggy.

Fragen und Antworten zu Russell Brand

Russell Brand ist ein britischer Komiker und wurde am 4.6.1975 geboren.
Russell Brand hat am 4. Juni 1975 Geburstag
Russell Brand ist 48 Jahre alt.
Russell Brand ist Komiker
Russell Brand ist liiert mit Laura Gallacher (verh. 2017), Katy Perry (verh. 2010–2012)
Ja, Russell Brand hat 1 Kinder: Mabel Brand
Russell Brand ist 1,85 m groß
Russell Brand ist vom Sternzeichen Zwillinge