Star-Profil

Rowan Atkinson: Steckbrief, News und Bilder

Rowan Atkinson
Infobox
Vorname
Rowan
Bekannt als
Schauspieler und Komiker
Geburtstag
6. 1. 1955.
Alter
66
Größe
1,81 m
Nachname
Atkinson
Partner
Louise Ford
Kinder
Lily Atkinson, Benjamin Atkinson, Isla Atkinson
Sternzeichen
Steinbock

Rowan Atkinson ist ein britischer Schauspieler und Komiker, der dank seiner Rolle des „Mr. Bean“ ab den 1990ern Jahren weltberühmt wurde. Ebenso bekannt ist Rowan für seine Rolle des „Johnny English“.

Die Figur, die Rowan Atkinson auf der ganzen Welt zum Star machte, war zweifellos die des einzigartigen „Mr. Bean“. Aufgrund des großen Erfolgs der Serie, wurden schließlich auch zwei Filme mit „Mr. Bean“ veröffentlicht: „Bean - Der ultimative Katastrophenfilm“ im Jahr 1997 und „Mr. Bean macht Ferien“ im Jahr 2007.

Alias „Johnny English“ war Rowan in insgesamt drei Filmen zu sehen: „Johnny English - Der Spion, der es versiebte“ (2003), „Johnny English - Jetzt erst recht!“ (2011) und „Johnny English - Man lebt nur dreimal“ (2018). 

Rowan Atkinsons Privatleben 

Im Jahr 1990 heiratete Rowan die Maskenbildnerin Sunetra Sastry. Mit ihr bekam er zwei Kinder. Sohn Benjamin wurde im Jahr 1993 geboren, Tochter Lily folgte im Jahr 1995. 2014 ließen sich Rowan und Sunetra scheiden. Seitdem ist er mit der Schauspielerin Louise Ford zusammen. Drei Jahre später wurde Tochter Isla geboren.

Witziges Wissen: 

  • Bevor er Schauspieler wurde, absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik.  
  • Ursprünglich sollte „Mr. Bean“ „Mr. White“ heißen.
  • Er war zu Gast bei den royalen Hochzeiten von Prinz Charles und Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate.

Fragen und Antworten zu Rowan Atkinson

Rowan Atkinson ist ein britischer Schauspieler und Komiker, der dank seiner Rolle des „Mr. Bean“ ab den 1990ern Jahren weltberühmt wurde. Ebenso bekannt ist Rowan für seine Rolle des „Johnny English“.
Rowan Atkinson hat am 6. Januar 1955 Geburstag
Rowan Atkinson ist 66 Jahre alt.
Rowan Atkinson ist Schauspieler und Komiker
Rowan Atkinson ist liiert mit Louise Ford
Ja, Rowan Atkinson hat 3 Kinder: Lily Atkinson, Benjamin Atkinson, Isla Atkinson
Rowan Atkinson ist 1,81 m groß
Rowan Atkinson ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Rowan
Bekannt als
Schauspieler und Komiker
Geburtstag
6. 1. 1955.
Alter
66
Größe
1,81 m
Nachname
Atkinson
Partner
Louise Ford
Kinder
Lily Atkinson, Benjamin Atkinson, Isla Atkinson
Sternzeichen
Steinbock